Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Kann ich dir leider nicht sagen, ist hier bei mir in Luxemburg. Ich glaube bei uns gibt es das nicht, mit diesem "Paket".:/

    Achso, alles klar.

  • Hallo Leute, gibt was neues zu Thema Winterreifen bei Wheelscompany. Ich hatte hier im Forum geschreiben #671 das ich meine W- Reifen bestellt und BEZAHLT habe. Gestern abend bekam ich eine Mail von Wheelscompany das meine Felgen nicht mehr lieferbar sind.
    :cursing: Darauf hin habe ich mir eine andere Felge vom Boebet Z Programm rausgesucht, und gesagt ich werde den Aufpreis nicht bezahlen. Heute morgen bekam ich eine Auftragsbestätigung der neuen Felgen und nun sehen wir mal was nun passiert.

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

  • Hallo Leute, gibt was neues zu Thema Winterreifen bei Wheelscompany. Ich hatte hier im Forum geschreiben #671 das ich meine W- Reifen bestellt und BEZAHLT habe. Gestern abend bekam ich eine Mail von Wheelscompany das meine Felgen nicht mehr lieferbar sind.
    :cursing: Darauf hin habe ich mir eine andere Felge vom Boebet Z Programm rausgesucht, und gesagt ich werde den Aufpreis nicht bezahlen. Heute morgen bekam ich eine Auftragsbestätigung der neuen Felgen und nun sehen wir mal was nun passiert.

    Joa, gibt was neues... ich warte noch auf mein viertes Rad, welches DPD hat verschwinden lassen. Mittlerweile gibts Schriftverkehr zwischen Wheelscompany und DPD. Denke mal es wird auf den Neuversand des fehlenden Rades hinauslaufen.


    Da fällt mir doch glatt was ganz tolles ein, wie man den ganzen Atommüll loswerden könnte. Einfach mit DPD verschicken. Das Zeug taucht garantiert nicht wieder auf... ?

  • Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier im Forum;) Ich habe bei meinem Lager-Enyaq, den ich vorgestern gekauft habe, folgende Winterkompletträder (Taurus 20') zum Festpreis von 2299€|| dazu geordert. Ich denke (hoffe) die werden hammermäßig aussehen auf der Sportline.


    image001.jpg

    Sehen top aus!!

    Nur zur Sicherheit: Du brauchst keine Schneeketten, richtig? Fährst also im Winter nicht nach Österreich oder in die Schweiz.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich habe heute beim Reifenhändler ein Angebot für Winterräder angefragt. Schickt er mir umgehend, aber 4x 235/55. Telefonisch nachgefragt, dass das für den iv80 doch nicht passt, aber da meinte er, dass das für Winterräder zugelassen wäre. Ich bin nach der Lektüre hier etwas verwirrt ? ??

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Ich habe heute beim Reifenhändler ein Angebot für Winterräder angefragt. Schickt er mir umgehend, aber 4x 235/55. Telefonisch nachgefragt, dass das für den iv80 doch nicht passt, aber da meinte er, dass das für Winterräder zugelassen wäre. Ich bin nach der Lektüre hier etwas verwirrt ? ??

    Also falls er das als generellen Grundsatz formuliert haben sollte: Anderen Reifenhändler suchen :)


    Anderenfalls solltest Du Dir vor der Bestellung das Gutachten oder die ABE zusenden lassen und selbst reinschauen oder hier teilen und wir schauen als Kollektiv rein.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • Ich habe heute beim Reifenhändler ein Angebot für Winterräder angefragt. Schickt er mir umgehend, aber 4x 235/55. Telefonisch nachgefragt, dass das für den iv80 doch nicht passt, aber da meinte er, dass das für Winterräder zugelassen wäre. Ich bin nach der Lektüre hier etwas verwirrt ? ??

    Alle ABE´s und ECE´s die ich gesehen habe fordern für den Enyaq 80 ein Mischbereifung, auch Skoda unterscheidet nicht zwischen Mischbereifung Sommer und Winter. Er Soll dir dies Schriftlich geben.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Also falls er das als generellen Grundsatz formuliert haben sollte: Anderen Reifenhändler suchen :)


    Anderenfalls solltest Du Dir vor der Bestellung das Gutachten oder die ABE zusenden lassen und selbst reinschauen oder hier teilen und wir schauen als kollektiv rein.

    Er hat es nicht als generellen Grundsatz formuliert. Er habe nachgeschaut und das sei für den Enyaq 80 so zugelassen (ich habe nochmals nachgedoppelt, ob er wirklich den 80er meine und nicht den 60er). Er hatte auch den Fahrzeugausweis verlangt um das Angebot zu erstellen.
    Bisher waren wir immer zufrieden mit dem Händler (mein Arbeitgeber ist dort schon lange Kunde und lässt die Räder auch einlagern) und die Mischbereifung wäre ja etwas teurer, das wäre ja zu seinem Vorteil.
    Ich habe es schriftlich, dass die angebotenen Felgen nicht vorgeführt werden müssen.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Vorsicht, z. B. der 255er Bridgestone Blizzak LM005 ist deutlich günstiger als der 235er.


    pasted-from-clipboard.png


    Ansonsten kann ich Dir nur erneut empfehlen, vorher nach der ABE, dem Gutachten zu fragen. Oder Dir die Aussage schriftlich bestätigen zu lassen, wie SEnyTa schon schrieb.

    Um welche Felge geht es denn? Hast Du die Marke und das genaue Modell?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)