Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bezüglich der Felgen stehe ich mit Alutec auch im Kontakt. Die haben seit neuestem die INFO auf der Webseite über ECE Kennzeichnung drin. Heute kam eine Antwort von Alutec, dass die Felge auch das Gutachten voraussichtlich anfang Oktober da sind. Aktuell haben die weder die Felge auch das Gutachten da.

    Ihr könntet ja auch mal ALUTEC bisl nerven, damit die mal Gas geben.

  • Da würden mich auch mal die Verfügbarkeit und die Kosten interessieren.

    Ich habe bei einem Model 3 mal den Unterschied zwischen Aero Felgen und „normalen“

    LM-Felgen getestet. Das Model 3 wird ja mit LM-Felgen und dazugehörigen Abdeckungen

    ausgeliefert. Man kann also ohne und mit Aero-Abdeckungen fahren. Ich habe festgestellt, dass es

    sowohl beim Verbrauch als auch bei der Reichweite schon erwähnenswerte Unterschiede gibt.

    Ohne das jetzt genau ermittelt zu haben, ist der Unterschied schon ca. 10 Prozent zu Gunsten

    der Aero Felgen.

  • Platin P97

    Nochmals zur ECE für die P97: mein Reifenhändler meint, die gilt nur für den iv60.

    Das ist Blödsinn oder? Gilt auch für iv80 nur zwingend v 235 und h 255…

    Ist das richtig so?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Nochmals zur ECE für die P97: mein Reifenhändler meint, die gilt nur für den iv60.

    Das ist Blödsinn oder? Gilt auch für iv80 nur zwingend v 235 und h 255…

    Ist das richtig so?

    So verstehe ich das Gutachten auch... Für die Enyaq 80 zwingend VA 235/55 und HA 255/50 notwendig sind.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Nochmals zur ECE für die P97: mein Reifenhändler meint, die gilt nur für den iv60.

    Das ist Blödsinn oder? Gilt auch für iv80 nur zwingend v 235 und h 255…

    Ist das richtig so?

    Ich glaube, er hat eine ganze Zeile übersehen ;)


    Es stehen zwei Zeilen drin, eine für den iV60, wo es um 235 ringsrum geht und eine für die Mischbereifung ohne Einschränkung.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier im Forum;) Ich habe bei meinem Lager-Enyaq, den ich vorgestern gekauft habe, folgende Winterkompletträder (Taurus 20') zum Festpreis von 2299€|| dazu geordert. Ich denke (hoffe) die werden hammermäßig aussehen auf der Sportline.


    image001.jpg

    Enyaq 80 iV - Modelljahr 22 - Raceblue - Sportline

  • Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier im Forum;) Ich habe bei meinem Lager-Enyaq, den ich vorgestern gekauft habe, folgende Winterkompletträder (Taurus 20') zum Festpreis von 2299€|| dazu geordert. Ich denke (hoffe) die werden hammermäßig aussehen auf der Sportline.


    image001.jpg

    Gibt es die im Rahmen des "Reifen-Clever-Pakets"?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8982 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)