Beiträge von dafo86

    Das hat doch nichts mit E-Autos allgemein zu tun. Das ist ein Problem, das auch beim Verbrenner auftreten könnte.

    Trotzdem hast Du Recht, dafo86 , das ist in der Form nicht akzeptabel und bedingt Nachbesserung seitens des Herstellers. Och glaube allerdings schon, dass die sich längst darum kümmern, denn bekannt ist es ihnen längst und sie werden es auch nicht so prickelnd finden.

    Naja, ich fahre seit 2005 (mit einer Ausnahme von 6 Monaten) nur Autos des VW Konzern, und sowas ist bei mir noch nie vorgekommen. Vielleicht war ich bisher auch nur verwöhnt :) Daraus schließe ich eben, dass es ein Problem des MEB ist (kommt ja auch im ID3 vor) , was nun schon etwas mit den Fahrreugen des VW Konzerns zu tun hat, und somit auch der E-Fahrzeuge im Allgemeinen, da nunmal viele Menschen sich sehr wohl bei diesem Konzern umschauen werden wenn sie über die E-Mobilität nachdenken...hoffen wir dass es kurzfristig eine Lösung geben wird.

    Ich hatte heute auch genau das gleiche Problem. Mit der hier beschriebenen Lösung konnte ich es allerdings schnell beheben.


    Es ist jedoch schon mehr als mangelhaft und fahrlässig von Skoda keine dauerhafte Lösung für dieses Problem anzubieten. Es kann doch nicht sein, dass ich als Endkunde eines PKW im Wert von +50k€ Sicherungen ziehen muss, um eine grundlegende Funktion des Fahrzeugs wieder herstellen zu können. Ich denke dabei auch insbesondere an alle nicht so bewanderten und belesenen Umsteiger, die nicht hier im Forum mitlesen und somit sofort zum Händler müssen (der dann möglicherweise den Fehler/Lösung noch nicht einmal kennt). Wie soll man so die Leute dazu bringen auf ein E-Auto umzusteigen?

    Hallo in die Runde

    Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier im Forum;) Ich habe bei meinem Lager-Enyaq, den ich vorgestern gekauft habe, folgende Winterkompletträder (Taurus 20') zum Festpreis von 2299€|| dazu geordert. Ich denke (hoffe) die werden hammermäßig aussehen auf der Sportline.