Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Alle ABE´s und ECE´s die ich gesehen habe fordern für den Enyaq 80 ein Mischbereifung, auch Skoda unterscheidet nicht zwischen Mischbereifung Sommer und Winter. Er Soll dir dies Schriftlich geben.

    wobei das Schriftliche im Falle einer Bemängelung durch TÜV oder Polizei auch nichts nützen dürfte. Die Verantwortung für den Zulassungs-konformen Zustand des Fahrzeugs im Betrieb liegt beim Fahrer.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ich habe heute beim Reifenhändler ein Angebot für Winterräder angefragt. Schickt er mir umgehend, aber 4x 235/55. Telefonisch nachgefragt, dass das für den iv80 doch nicht passt, aber da meinte er, dass das für Winterräder zugelassen wäre. Ich bin nach der Lektüre hier etwas verwirrt ? ??

    Evt gelten in der Schweiz andere Zulassungsbestimmungen als in Deutschland? Kenne ich z.B. im Zusammenhang mit Schutzblech bei Motorrädern auch.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich habe eben von meinem AH ein Angebot für Winterreifen bekommen, Bridgestone Blizzak auf den 19“ Skoda Crystal. 2010 Euro… War eigentlich klar, aber ich dachte, fragen kostet ja nichts.

    Na ja, dann kaufe ich die Winterreifen eben woanders… :whistling:

  • Da mein Enyaq ja nun seit 8 Wochen produziert wird dachte ich, dass ich die heute gelieferten Winterreifen an meinen Sportsvan montiere. Passt aber wohl nicht. 8o23A2230E-55B8-42D6-AE1A-22C69BE63702.jpeg

    Eine sehr schöne Felge. Wäre für mich auch eine Alternative zu den neuen Regulus Serien Felgen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • SO, ich habe mir jetzt bei meinem Reifenhändler die RIAL Lucca diamant schwarz mit Bridgestone LM005 in 235/55R19 + 255/50R19 für € 1.490.- abzgl. € 40.- Cashback und einer 24 Monate Reifenversicherung bestellt. Bei den BORBET W meinte er, gäbe es ein Problem in der Zulassung, aber ich bin auch nicht weiter darauf eingegangen.

    Enyaq Sportline 80 (Quarz-Grau, 21" Betria Schwarz, Sitze in Schwarz mit Ziernaht in Grau) / Fahrassistenz PLUS / Family BASIC / Infotainment BASIC / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / 125kW Ladeleistung / Wärmepumpe

  • Mein :) sagte mir, man könne den Satz Winterräder mit ins Leasing nehmen, müsse diese aber nach Leasingende nicht wieder zurückgeben. Kann das jemand bestätigen?

    Ich habe allerdings nicht nach den Preisen etc., gefragt, da mir Felgen vom Händler eh immer viel zu teuer und zweitens die Originalfelgen hässlich sind.

    Ich finde, der einzige Hersteller, der Originalfelgen kann, ist leider BMW. Meine Meinung!!


    Diese ganzen Aero Felgen für die Stromer sind auch nicht so meins, daher verbrauche ich lieber etwas mehr, habe es aber dafür chic :)

    Hoffe aber, keine WR mehr zu benötigen, wenn er Ende Februar übernommen wird...

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • @ Itzak das war bei meinem VW Tiguan auch so. Reifen mit ins Leasing und am Ende waren die Dinger mir. ^^

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

  • Also man kann Sie mit ins leasing packen dann müssen sie aber auch wieder mit zurück(ist ja auch klar ist ja eben Leasing/miete)

    War bei uns in den letzten 20 Jahren bei jedem Fahrzeug so. VW bietet die Winterräder bei Bestellung meist sehr günstig an(ein Satz für den ID4 kam 800 € allerdings auf Stahl laut Angebot) leider macht Skoda das nicht. Alle Angebote die ich bis jetzt hatte legten die sehr teuren Räder eins zu eins um und sie müssen mit Restprofil zurück(ansonsten entstehen zusätzliche Kosten)

    Auch Reifen Clever lohnt sich nicht(also für Skoda schon) da würde ein Satz 2800 € kosten, habe jetzt die Hälfte gezahlt und am Ende der Laufzeit einen Satz 19 Zoll Alus mit Reifen der mir gehört...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)