Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben Ende September einen Enyaq RS bestellt, der voraussichtlich im Februar / März 2026 geliefert werden soll.
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier mit meiner Frage einklinke, ohne die bisherigen 504 Beiträge komplett gelesen zu haben – der Thread ist ja wirklich beeindruckend umfangreich. 😅
Vom Skoda-Händler habe ich inzwischen ein Angebot für Winterkompletträder bekommen:
Vorne 235/55 R19 101 T und hinten 255/50 R19 103 T, Preis rund 2.200 € inklusive Felgen.
Laut Händler sind Stahlfelgen beim RS nicht möglich, und es müsse zwingend die Kombination mit unterschiedlicher Breite (235 vorn / 255 hinten) verwendet werden.
Jetzt meine Fragen an euch:
- Stimmt das so, oder gibt es auch zulässige bzw. praktikable Alternativen mit einheitlicher Breite (z. B. 235 R19 rundum)?
- Hat jemand von euch Erfahrungen oder Empfehlungen zu günstigeren, aber qualitativ guten Winterkompletträdern für den RS?
Mir geht’s vor allem darum, dass die Räder technisch passen und eingetragen sind – optisch ist mir das bei Winterrädern ehrlich gesagt eher zweitrangig.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Erfahrungen!
Viele Grüße
André