Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • So, da einige von euch ja auch die Borbet Z gekauft haben und andere (vor dem Kauf) wissen wollen, wie die am Auto aussehen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und zwei Winterräder drangeschraubt. Also mir gefallen sie. Mir fiel dann noch auf, dass die originalen grauen Schraubenkappen nicht so recht zu den schwarzen Felgen passen. Müsste man sich auch noch in schwarz besorgen.


    20210905_123633_compress54.jpg

    20210905_123650_compress64.jpg

    20210905_123728_compress67.jpg

    20210905_124143_compress28.jpg

  • Sehr schön! Danke für die Mühe, jetzt hat man mal ein klares Bild vor Augen, wie schwarze Felgen auf dem Quarz-Grau aussehen :):thumbup:

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Zwillingsreifen sind besser im Gelände :S

    Was? Nein! Ganz und gar nicht. Schon mal einen Unimog oder einen MAN GL (mein Dienstwagen vor 30 Jahren) mit Zwillingsreifen gesehen?

  • Was? Nein! Ganz und gar nicht. Schon mal einen Unimog oder einen MAN GL (mein Dienstwagen vor 30 Jahren) mit Zwillingsreifen gesehen?

    Bei der Bundeswehr hast du natürlich Recht, was vor allem aber an den Geschwindigkeiten liegt die die Fahrzeuge leisten müssten.

    Im übrigen kannst du die heute dort immernoch bewegen, den Unimog zwar nur noch selten von den Multis gibt's aber noch genug ;)


    In der Landwirtschaft sind Zwillingsreifen allerdings nicht ganz unüblich.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Besten Dank ???….jetzt kann ich mir das auch gut vorstellen…! Wir haben allerdings nicht sie schwarzen…(Auto weiß)…

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Stella . Danke für die Fotos und für die Mühe bei dem schönen Wetter die Reifen zu tauschen.


    Es scheint aber so, als ob die Reifen in dem Radkasten recht klein sind. Der Abstand vom Profil zum Radkasten sieht recht groß aus. Oder ist das nur eine Täuschung, aufgrund der Farbe oder so?


    Habe den Eindruck, dass meine 19“ Sommerreifen den Radkasten mehr ausfüllen.:/


    Werde mir aber nicht die Mühe machen und vor Oktober testweise meine grauen Borbet Z mal dranzuschrauben. 8o

    Mal sehen, wie es dann in echt wirkt.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Stella sooo viel Mühe nur für uns:?::!: Jetzt fühle ich mich äußerst geehrt. Vielen Dank für die Mühe und die wirklich tollen Bilder! Schade, dass Du die schwarzen hast. Hätte gerne die grauen gesehen, denn auf die warte ich nun schon seit fast 3 Wochen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich liebäugel auch mit den Hankook Winter i*cept evo2 (VA 235/55 19 105V, HA 255/50 19 107V) für meinen Enyaq, habe aber festgestellt, dass es eine Version "SUV" des Reifens gibt.


    Die ist etwas teurer.


    Weißt Du zufällig, ob die beim Enyaq notwendig ist bzw. was der Unterschied zu der "normalen" Version ist? Hier gibt es so viele informierte Menschen und im Netz habe ich nichts darüber finden können.


    Traglast ist identisch.

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • ich will ja nix sagen, aber wie genau hast du denn gesucht???


    https://www.pneuhage.de/pkw-tr…er-einsatz-von-suv-reifen


    SUV Reifen sind quasi mehr fürs Gelände, wahrscheinlich etwas Robuster und schwerer, aber auch dort gibt es Abstufung.

    Nach meiner Bewertung braucht man das erst wenn man oft befestigte Straßen verlässt...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Stella sooo viel Mühe nur für uns:?::!: Jetzt fühle ich mich äußerst geehrt. Vielen Dank für die Mühe und die wirklich tollen Bilder! Schade, dass Du die schwarzen hast. Hätte gerne die grauen gesehen, denn auf die warte ich nun schon seit fast 3 Wochen.

    Ach, keine Ursache. Noch ist das körperlich kein Problem und so viel Aufwand wars nicht. Hab ja nur die eine Seite gemacht (weil mir das vierte Rad vorne rechts noch fehlt).

    Ja, die Optik der grauen hätte mich jetzt im Nachhinein auch mal interessiert. Aber Frau wollte die schwarzen, also... happy wife, happy life

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)