Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo, wenn ich die Fahrzeug „FIN“ habe, kann ich dann vor Auslieferung und Zulassung bereits den Enyaq in der MyŠKODA App aktivieren? Oder kann das nur der Händler?

    Nein, das geht nicht. Der Händler muss das Fahrzeug im System aktivieren und zum "Synchronisieren" wird im Fahrzeug ein QR-Code angezeigt, den du dann abscannen musst.

    Vielleicht kannst du das Fahrzeug in der App schon anlegen. Aber das bringt dir nicht wirklich was.

  • Warum wählt Ihr immer alle diese brutale Spurverbreiterung ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Warum wählt Ihr immer alle diese brutale Spurverbreiterung ;)

    Zwillingsreifen sind besser im Gelände :S

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Wie wechselt man die Reifen am Enyaq, hab da noch gar nicht geschaut. Da ich kein Ersatzrad bestellt hab, gibt es ja auch kein Wagenheber,etc. Diese Falz für den Wagenheber, gibt es den noch?

    Sind die Bereiche unter dem Auto gekennzeichnet, wo ich mit einem Wagenheber ansetzen kann?

    Dabei fällt mir auf, meiner kann nur 2t, ich muss also noch einen neuen 3t Wagenheber ordern :)

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Jep - diese Falze zum Ansetzen des Wagenhebers sind da, wo man sie bisher von anderen Fahrzeugen her kannte und laut Rettungskarte sind das auch genau die Punkte, an denen man zum Anheben des Wagens ansetzen soll.

    Ein guter 2-Tonnen-Wagenheber sollte mit dem Enyaq keine Probleme haben, denn man hebt ja nicht das ganze Auto an.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich muss zugeben, dass bei den Autos dieser Größe (und den damit verbundenen Schlappen) für mich nur noch Wechsel und dann Einlagerung in der Werkstatt in Frage kommt. Und am Straßenrand ist da bei mir der ADAC zuständig.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)