Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Oh mist, ich hätte gedacht die würden bei der Borbet Z passen, habs aber noch nicht selber probiert.

    Ne, hab ich gleich getestet. Somit passen auch meine individuell gestalteten Deckel nicht.

    Der Durchmesser der originalen ist 56mm und die Borbet liegen bei ca. 60mm. Die originalen fallen richtig durchs Mittenloch.

  • Ne, hab ich gleich getestet. Somit passen auch meine individuell gestalteten Deckel nicht.

    Der Durchmesser der originalen ist 56mm und die Borbet liegen bei ca. 60mm. Die originalen fallen richtig durchs Mittenloch.

    Bei "A–Z" gibt's chinesische 4er-Sets mit Škoda-Logo und 60 mm Durchmesser unter zehn Euro ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Hat jemand schon irgendwelche Informationen, welche Felgen wie gut im Luftwiderstand sind?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Hier wurde irgendwo mal ein Video verlinkt, bei dem mehrere Teslas gegen-einander angetreten sind.

    Dort war der Mehrverbrauch deutlich bei 20%. Wenn man genau hin schaut unterscheiden sich aber auch die Modelle untereinander.

    Nextmove hat drei identische Teslas mit zwei unterschiedlichen Felgen getestet und dabei die Strecken auch mehrfach gefahren, um Ungenauigkeiten raus zu filtern. Der Test ist also wesentlich aussagekräftiger.

    Das Ergebnis hier: Bei gleichen Bedingungen, einmal mit Standard Felge und einmal mit Aero-Felge waren es 3 (in Worten drei) Prozent weniger Verbrauch mit der optimierten Felge.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hier wurde irgendwo mal ein Video verlinkt, bei dem mehrere Teslas gegen-einander angetreten sind.

    Dort war der Mehrverbrauch deutlich bei 20%. Wenn man genau hin schaut unterscheiden sich aber auch die Modelle untereinander.

    Nextmove hat drei identische Teslas mit zwei unterschiedlichen Felgen getestet und dabei die Strecken auch mehrfach gefahren, um Ungenauigkeiten raus zu filtern. Der Test ist also wesentlich aussagekräftiger.

    Das Ergebnis hier: Bei gleichen Bedingungen, einmal mit Standard Felge und einmal mit Aero-Felge waren es 3 (in Worten drei) Prozent weniger Verbrauch mit der optimierten Felge.

    Mit solchen Infos kann man was anfangen, Danke SAXI !

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Guter Geschmack ;) und in Schwarz stehen sie dem Arctic-Silber wirklich gut!


    Meine P 97 kann ich hoffentlich nächste Woche auch mal dran halten - wenn mein Enyaq endlich vor der Tür steht :love:

    Geil, kannst du mir einen Link dazu zukommen lassen, dann könnte ich mich da auch mal näher mit beschäftigen. Die würde ich mir ggf. auch besorgen. DANKE

    Enyaq iV 80 Sportline Arctic-Silber, 20“ Vega mit Crystal-Face und weiteren Paketen. 8)

    Bestellt: 30.12.2021, unverbindliche Lieferung Q2/2023 / Erste Händlernachfrage Ende 06/22 vereinbart.

    Privat-Leasing 48 Monate.

    Ich hoffe er wird von Skoda schneller gebaut und Sie ignorieren die Händlerquote. :saint:

  • Hat hier noch jmd so ne lange Lieferzeit bei ner Bestellung von Wheelscompany? Hab hier immer gelesen das alles total schnell ging, aber meine Bestellung von vor 14 Tagen ist immer noch nicht unterwegs. Seit 3 Tagen habe ich zumindest 4 tracking Nummern von DPD, aber da passiert auch nix. Die stehen die ganze Zeit auf "Auftragsdaten erhalten". Mehr nicht.... ?

    "fully electrified" ^^

  • Sind die Nabendeckel austauschbar und falls ja: Ist der Durchmesser 60 mm?

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Hat hier noch jmd so ne lange Lieferzeit bei ner Bestellung von Wheelscompany? Hab hier immer gelesen das alles total schnell ging, aber meine Bestellung von vor 14 Tagen ist immer noch nicht unterwegs. Seit 3 Tagen habe ich zumindest 4 tracking Nummern von DPD, aber da passiert auch nix. Die stehen die ganze Zeit auf "Auftragsdaten erhalten". Mehr nicht.... ?

    War bei mir auch so :(

    Seit 06.05 Besitzer eines IV 80 in Artic Silber, First Edition 21"Betria

    Wärmepumpe. AHK:) Privat Kauf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)