Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich ziehe meine Fragen ersatzlos zurück und gratuliere zu Deiner Entscheidung.


    Ich bin leider immer noch verzweifelt am Suchen.....

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Sehr schöne Räder. Wo hast Du bestellt?

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Sehr schöne Räder. Wo hast Du bestellt?

    Habe bei https://www.reifen-anton.de/ bestellt.
    Aktuell bin ich aber noch was am klären:
    In der ABE der Felge stehen zu beachtende Auflagen:

    B54 Betrifft Fahrzeugausführungen mit Trommelbremse an der Hinterachse.
    BS2 Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358 mm an Achse 1.


    Ich soll bestätigen das die gewählte Kombination mit meinem KFZ Kompatibel ist und verzichte somit auf einen solchen Rückgabegrund.
    Das der Enyaq hinten eine Trommelbremse hat ist klar, aber gerade was die zweite Auflage angeht habe keine Ahnung.


    So könnten sie aussehen:
    pasted-from-clipboard.png



    Sicher kann ich mich morgen/übermorgen mal melden, wie es nun ausgegangen ist.

  • Kennt jemand von euch die

    Hankook Winter i*cept evo³ X W330A


    Reifen?

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Gute Wahl henrikdeluxe. Genau die gleichen Felgen habe ich auch an erster Position. Der heimische Händler hat sie für € 145,00 pro Stück in polar silber und für € 146,00 in diamant schwarz. Bin noch am überlegen, was mit meiner Farbe am besten harmoniert. Bei den Reifen habe ich die Bridgestone Blizzak LM005 im Visier. Da kenne ich allerdings den Preis noch nicht. Bei € 580,00 respektive € 584,00 für die Felgen dürfte ich dann sicher auch komplett unterhalb der € 1400,00 bleiben. Bin gespannt auf das Angebot und werde nachberichten. Falls noch jemand 'ne bessere Reifenmarke auf dem Schirm hat, bitte her damit ;)

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • Weil die bei den Tests im Aquaplaning schlecht abgeschnitten haben.

    Da der ENYAQ sowieso so große Walzen hat, war das für mich ein entscheidender Faktor.

    Hatte auch erst die Michelin im Visier....aber die Nasseigenschaften haben mich dann zum Conti TS850P schwenken lassen. Weil unsere Winter mehr Nass als Weiß sind....

  • Hatte auch erst die Michelin im Visier....aber die Nasseigenschaften haben mich dann zum Conti TS850P schwenken lassen. Weil unsere Winter mehr Nass als Weiß sind....

    Witzig. Hatte erst die Conti im Visier... aber die Nasseigenschaftseinstufung haben mich dann zum Blizzak LM005 schwenken lassen ?

    Nässe: Bridgestone: A; Conti: B

    Effizienz: beide C

    Lautstärke: beide B

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)