Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mapa


    Die habe ich mir bei skodatuniteile lackieren lassen. Waren nicht billig, aber so ein Akzent sieht eigentlich ganz gut aus.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Heute habe ich auch endlich geschafft, die Winterräder draufzuschmeißen:


    naja - gefallen tut`s mir nicht, ist aber zweckmäßig:


    20231116_131712.jpg


    Rial 19 Zoll mit Hancook Winter icept evo3

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Dito. Mir gefällts. 20 Zoll, 255er Hankook i'cept Evo3.

  • Konni

    Wenn du mich meinst .... :)

  • was bedeutet eigentlich wintergeeignet?


    Wenn ich mir die original Skoda 19 Zoll fürn Winter nach 2 Wintern / 18.000km anschaue, krieg ich nen Ekel, wieviel Ausblühungen/Oxidatation da dran ist

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Dito. Mir gefällts. 20 Zoll, 255er Hankook i'cept Evo3.

    Sieht gut aus! Aber bist du sicher, dass das Schwarz Hochglanzpoliert ist und nicht Gunmetal Hochglanzpoliert (also DGMP+ statt SP+)? Kann an den Bildern liegen, aber für mich sieht es eher grau als schwarz aus, was ich auch besser finde. Habe mir selbst die WH34 in 19 Zoll in Daytona Grau Hochglanzpoliert bestellt und bin gespannt, ob das die richtige Entscheidung war. Hoffentlich kommen sie endlich - aber Warten sind wir hier ja gewohnt… 🙈

  • Mapa

    Du hast vollkommen recht, das ist Gunmetal. Bei der Bestellung hatten die schwarzen Lieferverzögerung, die Gunmetal aber waren lieferbar. Sorry, auf dem geposteten Angebot stehen noch die schwarz/glanzpolierten Felgen. :)

  • was bedeutet eigentlich wintergeeignet?


    Wenn ich mir die original Skoda 19 Zoll fürn Winter nach 2 Wintern / 18.000km anschaue, krieg ich nen Ekel, wieviel Ausblühungen/Oxidatation da dran ist

    Das halt dann eher eine schlechte Qualität. (Eiegntlich eien Frechheit bei den Preisen. Würde ich auch reklamieren) Deswegen habe ich dann doch abstand genommen von den Originalfelgen....hab auch bei Seat damals probleme gehabt mit Ausblühungen. Vor allem bei den Ventilen als erstes.

    Wenn ich mir jetzt meine AEZ Porto Black anschaue, sieht das so aus, das die gepulvert wurden und kein Klarlack drauf bekommen haben.....grad beim Klarlack geht gerne etwas drunter. naja, wir werden sehen wie meine aussehen nach 2 jahren. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt :S

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • cupra

    Richtig. Es reicht bei den glanzpolierten schon ein kleines Steinchen, welcher im Klarlack einen Riss verursacht. Aber, ich habe mich dieses mal ebenfalls, wider besserem Wissen, für diese Kombination entschieden, weil ich es optisch gelungen finde. Meine Hoffnung: Es wird schon nicht so schlimm..... 😄

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)