Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• MLEny Ich schaue verwirrt drein, weil ich deinen Post nicht verstehe. Wieso denkst du, dass ich meine Felgen ohne Zentrierringe montieren lassen möchte? Wo habe ich das geschrieben?

Weil du geschrieben hast,wenn das Zentrierloch 66,6 mm ist,hätte man mehr Auswahl.

Deshalb dachte ich, du kaufst dir diese Felge.

• Meine Aussage war: Wenn man nicht auf 57.1mm Mittelloch besteht und sich darauf einlässt, größere Mittellöcher mit Zentrierringen auf 57.1 zu reduzieren, dann kann man aus viel(!) mehr Felgen auswählen.

Die 2DRV WH34 gibt es leider auch nur mit 66.6 Mittelloch. Geliefert wird sie dann natürlich mit Zentrierring 66.6->57.1. Da mir die WH34 sehr gut gefällt und sie auch preislich ziemlich attraktiv ist, habe ich mich dafür entschieden, obwohl mir ein 57.1er Mittelloch auch lieber wäre.

Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, AHK, Parken BASIC, Klimatisierung BASIC, Convenience BASIC, Drive SPORT BASIC, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt 23.11.21 bei MeinAuto.de, ULT März 23. Am Ende wurde er am 27.10.23 geliefert (23 Monate!).

Zur Überbrückung habe ich einen iV50 gekauft: gefahren von März bis November 2023.

Cupra Tavascan bestellt Mai 2025.

• Meine Aussage war: Wenn man nicht auf 57.1mm Mittelloch besteht und sich darauf einlässt, größere Mittellöcher mit Zentrierringen auf 57.1 zu reduzieren, dann kann man aus viel(!) mehr Felgen auswählen.

Die 2DRV WH34 gibt es leider auch nur mit 66.6 Mittelloch. Geliefert wird sie dann natürlich mit Zentrierring 66.6->57.1. Da mir die WH34 sehr gut gefällt und sie auch preislich ziemlich attraktiv ist, habe ich mich dafür entschieden, obwohl mir ein 57.1er Mittelloch auch lieber wäre.

Ach ganz ehrlich wenn man solche Zentrierringe reinigt U pflegt machen die ja keine Probleme.

Und natürlich hab ich ein wenig Erfahrung damit. Habe in fernen Jahren im Reifenservice gearbeitet.

• Hmm, ich frage mich gerade... wenn der Zentrierring nicht für eine (Gewichts)kraftübertragung von der Nabe auf die Felge benötigt wird, wozu braucht man das dann überhaupt? Das Rad sollte sich auch ohne Zentrierring anbringen lassen. Bei 5-Loch-Felgen nimmt man dann 4 Montagehilfen (Stehbolzen) und das 5. Loch sollte dann passen. Schraube rein und dann nach und nach je eine Montagehilfe entfernen und entsprechende Schraube reindrehen. Bei der Demontage entsprechend auch mit den Montagehilfen arbeiten. 🤔

*habichwasübersehen?*

• Ja, einfach Zentrierring nutzen 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Jaja... aber wenn man in den Foren mal so liest, dass die Dinger auch Probleme machen können wegen Unwucht, dann würde ich schon lieber drauf verzichten, wenn es möglich wäre. Gerade bei den Kunststoffringen ist ja auch die Frage wegen der thermischen Beständigkeit bei hoher Bremsleistung. Da geht ja schon recht viel Energie von der Bremse auf die Felge über...

• Jaja... aber wenn man in den Foren mal so liest, dass die Dinger auch Probleme machen können wegen Unwucht, dann würde ich schon lieber drauf verzichten, wenn es möglich wäre.

Ich kenne es nur anders Rum.

Wieso einfach, wenn's kompliziert auch geht?;)

• So habe nun bei meinem Coupe auch die Winterräder drauf.

Sind Dezent AO Black mit Hankook ION Winter i*cept in 19Zoll.

• So habe nun bei meinem Coupe auch die Winterräder drauf.

Sind Dezent AO Black mit Hankook ION Winter i*cept in 19Zoll.

Schick! Woher sind die Nabendeckel?

Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, AHK, Parken BASIC, Klimatisierung BASIC, Convenience BASIC, Drive SPORT BASIC, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt 23.11.21 bei MeinAuto.de, ULT März 23. Am Ende wurde er am 27.10.23 geliefert (23 Monate!).

Zur Überbrückung habe ich einen iV50 gekauft: gefahren von März bis November 2023.

Cupra Tavascan bestellt Mai 2025.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)