Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bei Reifenleader kann man sich die Reifen und Felgen zu einer Werkstatt liefern lassen. Die führt dann die Montage gegen separate Rechnung aus (ich meine die Kosten werden vorher angezeigt).


    Ich hatte meinen Satz auch dort bestellt.

  • Öh, die Felgen drehen auf beiden Seiten in Fahrtrichtung, sonst würde man wie ein Kettenfahrzeug am Ort drehen.

    Ja, da hast Du recht. Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Die nennen wir sie "Flügel" der Felgen laufen auf einer Seite entgegen der Fahrtrichtung.


    So besser ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Dafür gibt es ja extra aerodynamische Felgen. Gab zumindest auf dem BMW 3er mal laufrichtungsgebundene Felgen.

    Die habe ich bei Skoda noch nicht gesehen, oder übersehen? Kann ja auch so wie es ist Sinn machen, bin kein Aerodynamiker, ist mir nur so aufgefallen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Die habe ich bei Skoda noch nicht gesehen, oder übersehen? Kann ja auch so wie es ist Sinn machen, bin kein Aerodynamiker, ist mir nur so aufgefallen.

    Wie schon erwähnt:

    Der Enyaq hat sogenannte "air curtains", welche dafür sorgen, dass sich an den Felgen/Rädern weniger enrgiefressende Wirbel bilden können und daher ist das Felgendesign bezüglich des Luftwiderstandes nicht mehr so wichtig.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich habe jetzt 2 Favoriten. Wheelworld WH 34 oder MSW 43 in schwarz poliert, 20 Zoll. Schon jemand montiert?

  • Ich habe jetzt 2 Favoriten. Wheelworld WH 34 oder MSW 43 in schwarz poliert, 20 Zoll. Schon jemand montiert?

    Habe die WH34 in 20Zoll mit 8,5j ET40 vorne und 9j ET40 hinten.

    Leider noch keine Detailbilder.

    Hier aber schon mit 12mm (24mm Achse) Spurplatten!

    2DRV Black/Poliert WH34 in 20 Zoll 8,5J vorne und 9J hinten

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

    4 Mal editiert, zuletzt von Agent_K76 ()

  • Weiß jemand, ob bei den Wheelworld WH 34 in 19 Zoll die Original Radmuttern der Regulus-Felgen passen? Danke!

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Weiß jemand, ob bei den Wheelworld WH 34 in 19 Zoll die Original Radmuttern der Regulus-Felgen passen? Danke!

    Bei den 20er waren andere Radschrauben im Lieferumfang, das wird bei den 19er nicht anders sein. Sie haben auch einen leicht anderen Radius vom Schraubenkopf, so das Radschrauben von Spurplatten komplett Set‘s nicht passen!

    Die WH34 Radschrauben haben auch keinen beweglichen Kugelbund.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)