Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Barum Polaris?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Barum Polaris?

    Muss ich wieder mal an die Front.🤣👍

    Bis uns in der Nähe ist eine kleine freie Werkstatt der Verkauft,die Barum Polaris für wenig Fahrer nicht ungern.Ist ein Solider Reifen nicht gerade leise,durfte einen VW Sportvan mal zurück holen von der Werkstatt für eine Bekannte,war mir zu laut

    Erfahrungen auf den Eny werden schwierig werden.

    MmN ,ich würde noch ca 65€ mehr in die Hand nehmen für alle 4 Reifen und den Hankook X330 nehmen.Wo ich diese Preise verglichen habe,brauche ich nicht erwähnen 😀🙊

    Weil wenn du nach Barum fragst,sind für dich Prämium Reifen,kein Thema,denke ich mir.

  • Hi zusammen,


    war heute auch zum Radwechsel. Wir haben zum Eny die Winterräder mitgeleast, also war es ne Wundertüte... Service war gut, pünktlich, schnell!

    Bekommen habe ich die Skoda Asterion Crystal in 19" mit Bridgestone Blizzak LM005.


    Da ich die Felgen erstmal nicht kannte, muss ich etwas recherchieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die im Eny-Katalog nur mit 20" gelistet sind? Seltsam... sind aber definitiv 19". Lösung: Mein Fehler: Sind die Crystal 19". Auf der Innenseite der Felgen war nach das Original Skoda Teil-Label mit Nummer und diese Nummer ist definitiv von den Asterion! Passt also nicht ganz zusammen.


    Klar kann ich nach 10KM noch nicht wirklich was zu den Reifen sagen, aber gefühlt sind sie lauter als meine Hankook evo (Serie inkl. Proteus 19").

    Habe auch mal nach einem Reifentest beim ADAC geschaut und der wichtigste Bereich für mich hier in der norddeutschen Tiefebene, also Eigenschaften bei Nässe, hat der Club durchweg mit sehr guten Noten bescheinigt. Also, auf geht´s in den ersten "Winter" mit dem Eny!

    Einmal editiert, zuletzt von cetiger () aus folgendem Grund: Fehler in meiner Aussage korrigiert.

  • ... da hast Du Dich verguckt.


    Die Crystal sind im Skoda-Zubehör als 19 Zoll gelistet https://skoda-zubehoershop.de/…al-in-silber-8-0jx19-et45


    Ich fahre die auch - in schwarz.

  • Winterreifen drauf

  • Eili Ist zwar OT, aber die Nummer mit dem Ladekabel finde ich eine schöne Idee.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • könnte man die Standardfelge von mit eigentlich für Winterreifen inkl Ketten verwenden?


    Wenn ja wäre es ne Überlegung Wert die für die Winterreifen zunehmen und wenn die Sommerreifen unten sind auf 20 oder 21 Zoll für Sommerreifen zu gehen. Wobei das ja auch wieder auf den Verbrauch geht...

  • könnte man die Standardfelge von mit eigentlich für Winterreifen inkl Ketten verwenden?


    Wenn ja wäre es ne Überlegung Wert die für die Winterreifen zunehmen und wenn die Sommerreifen unten sind auf 20 oder 21 Zoll für Sommerreifen zu gehen. Wobei das ja auch wieder auf den Verbrauch geht...

    Glaube das reicht,nehme mal an du hast Die Regulus bestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)