Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ja ok, dann weiß ich bescheid, ich montier meine Reifen eh immer schon selbst.
    Die Felge gefällt mir und meiner Frau, ist schön leicht und Wintertauglich.
    Theoretisch wären sogar Schneeketten möglich.

Hab aber Baierlacher angeschrieben, ob es die Felge auch mit kleinerer Mittenbohrung gibt.

Klar,weil normalerweise bekommt man da auch zeitnahe eine Antwort.👍🙊

• Wenn, dann würde ich Keramikpaste nehmen. Ist bei meiner Bremse vom A2 dabei gewesen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• ich würde einfach ne Felge mit der passenden Mittenbohrung wählen. 🤷🏻‍♂️

• ich würde einfach ne Felge mit der passenden Mittenbohrung wählen. 🤷🏻‍♂️

Geschmäcker dürfen verschieden.💡👍

Es gibt schlimmere Sachen was Autofahrer aufführen.👎Wie halt ein Zentrierring in Plastik in einer Felge.

• Geschmäcker dürfen verschieden.💡👍

Es gibt schlimmere Sachen was Autofahrer aufführen.👎Wie halt ein Zentrierring in Plastik in einer Felge.

Ich meinte eher, dass es mit passender Mittenbohrung technisch besser ist als mit nem Adapter, der irgendwann anfängt, sich zu setzen oder dieser eine ewige Bindung mit der Radnabe eingeht.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Felge mit entsprechendem Lochdurchmesser verfügbar ist.

• Ich meinte eher, dass es mit passender Mittenbohrung technisch besser ist als mit nem Adapter, der irgendwann anfängt, sich zu setzen oder dieser eine ewige Bindung mit der Radnabe eingeht.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Felge mit entsprechendem Lochdurchmesser verfügbar ist.

Ist schon klar,hab dich schon verstanden.

Aber das ist seine Entscheidung wenn er die Felge haben will.Gleiches wenn User Xyz ,sich Morgen einen Tesla holt anstatt auf seinen Eny zu warten.Lange Lieferzeit mal aussen vor.

Weil er sich sagt,ein in Deutschland gebauter Tesla ist besser.Was ja nun auch nicht die Wollmilchsau ist.

• Ich hab auf Webseiten wie Wheelscompany, Baierlacher, Reifen.com, und sonst wem nach passenden Felgen für den dicken gesucht.

Anforderung:
    19 Zoll
    Winterfest und Schneekettentauglich

Zweifarbig

Leicht also unter 12,5kg pro Felge

Zumindest optisch nicht nur gerade "Arme"

Voraussichtlich leicht zu putzen

Wenn ihr alternativen kennt, bitte her damit...

Wenn wir schon dabei sind, was eignet sich am besten:
    Keramikpaste

Silikonspray

Teflonspray

WD40/Balistol

Wälzlagerfett

Motoröl SAE30/10-W40

ganz was anderes?

• Also ich nehme zum Putzen meistens ´n Schwamm und ggf. eine Felgenbürste ...... :| :/

• Wir haben in der Werkstatt immer hauchdünn Kupfer oder Keramikpaste aufgetragen. Öle und Fette auf gar keinen Fall nehmen, da diese bei Hitzeentwicklung auf die Scheibe bzw. Trommel geraten kann und dann viel Spaß beim Bremsen. ;)

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12262 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)