Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mein Arbeitskollege hat für seinen ID.4 Stahlfelgen mit Winterreifen in 19 Zoll bestellt.

    Die sollten eigentlich auch auf den Enyaq passen. ;)

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • Hab inzwischen auch für den Q4-etron 19er Stahlfelgen gesehen.
    Hat es einen bestimmten Grund, dass man für Stahlfelgen mit Plastikradkappe den gleichen Preis zahlen will wie für meist schönere Alufelgen aus dem Zubehör?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Höhere ungefederte Masse ?

    Duck und weg

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hab inzwischen auch für den Q4-etron 19er Stahlfelgen gesehen.
    Hat es einen bestimmten Grund, dass man für Stahlfelgen mit Plastikradkappe den gleichen Preis zahlen will wie für meist schönere Alufelgen aus dem Zubehör?

    ich gehe derzeit nicht davon aus das ein Satz Winterreifen mit Stahlfelgen das gleiche Geld kostet wie ein Satz mit Alufelgen aber wenn es so wäre sind dann Alus die bessere Wahl? Grüße

  • Habe heute 4 Stck "gebrauchte" Bridgestone Blizzak LM005 (XL) 235/55 R19 105 V "erschlagen" , DOT 4020 über 8 mm Profil, waren nur ganz kurz auf einem Mercedes montiert, für nur 360 Ocken, üblicherweise kaufe ich keine gebrauchten Reifen, aber wenn man etwas sucht findet man mit Glück auch schon mal etwas Gutes.

    .... ich fahre Mietwagen ja auch mit Reifen, die schon andere gefahren sind .......

    Dazu kommen dann später ( wenn es endlich ergänzendes Gutachten gibt ) 4 x Ronal R65 ( wintertauglich , schwarz ) 8x19 5x112 ET45 ( 900 - 925KG Traglast ) zu je 132,50€ , 4 x 15.- € montieren , dann bin ich bei 950.- € für einen leicht gebrauchten Komplettsatz.

    Gute Komplettsätze findet man sonst nur ab 1.300.-€ aufwärts

    trotz fehlendem Nachtrag ins Gutachten habe ich die Ronal R65 in jetblack matt schwarz 8x19 ET 45 5x112 ML 76/57.1 zu 122,52€ pro Stck. bestellt und vertaue mal, daß das Gutachten noch nachgetragen wird ( 925 KG Traglast, also rund 200 KG über Soll )

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Beim 80 ist Mischbereifung in den Papieren vermerkt

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)