Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Dann sind sie wohl nicht Wintertauglich.

    In dem Fall würde ich mal bei Skoda fragen.

    Lackierte Felgen eignen sich meist auch nicht für den Winter, Pulverbeschichtete schon...

    Nur Pulverbeschichtete sind meist auch lackiert....und zwar mit Klarlack...zumindest habe ich das jetzt schon des öfteren so gesehen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • ich habe die original Skoda WR beim Leasing mit rein genommen.

    Mir ist zuletzt aufgefallen, dass nach 2 Wintern (zusammen 15.000km) die Felgen (Felgenbett) Bläschen im Lack haben, also wie Aufblühungen.

    Vermutlich vom Salz oder so.


    Wie ist das bei der Leasingrückgabe?

    Welche Felgen hast Du den?

  • Weiß nicht wie die genau heissen, waren beim Leasing dabei, 19zoll:


    IMG_8708.png


    Alle 4 sind von vorne absolut unbeschädigt, im gelgenbett haben alle 4 solche stellen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Das sind die Crystal in Silber

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Meinung zu den Stellen?

    Leider kein sehr aussagekräftiges Bild, aber für mich sieht es so aus, als wäre das im Felgenbett. Für mich eher ein Herstellungsfehler als ein Witterungsschaden. Kann es sein, dass bei der Lackierung/Beschichtung Schmutz mit lackiert wurde?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Leider kein sehr aussagekräftiges Bild, aber für mich sieht es so aus, als wäre das im Felgenbett. Für mich eher ein Herstellungsfehler als ein Witterungsschaden. Kann es sein, dass bei der Lackierung/Beschichtung Schmutz mit lackiert wurde?

    ich war leider nicht dabei, aber in allen 4 Felgen sind mehr oder weniger viele dieser Stellen vorhanden.

    Da ich eh wegen eines Plattens die Felge einladen muss, mach ich bei der Gelegenheit noch ein besseres Foto

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Wie sahen die Felgen denn aus als du sie gekauft hast? Ich schaue mir neue Räder immer genauestens an, da bei der Montage der Reifen leider öfters Beschädigungen an den Felgen erfolgen oder Wuchtgewichte unschön verklebt werden, etc..
    Wenn das an deinen Felgen von der Herstellung ist, war das ja schon immer sichtbar und dann ist jetzt - ein Jahr später - nicht mehr der richtige Zeitpunkt für eine Reklamation.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ich war leider nicht dabei, aber in allen 4 Felgen sind mehr oder weniger viele dieser Stellen vorhanden.

    Da ich eh wegen eines Plattens die Felge einladen muss, mach ich bei der Gelegenheit noch ein besseres Foto

    Ich,sag Mal so, solche Felgen kommen in den Aftermarkt ,was nicht den Qualitätsstandart für Original entsprechen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)