Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Geht :thumbup: ist in der ABE drin, gibt keine Einschränkung zur Eintragung.


    Ich habe keine gefunden, im Zweifel frag nochmal beim TÜV mit dem Gutachten, ich denke aber es passt.

    Dann Versuche ich es Mal:


    Vorsicht! :)


    Unter Allgemeine Hinweise in der ABE steht:


    "Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den

    Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,

    so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,

    Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist

    dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur

    Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält"


    Das scheint der neueste Trick in den ABE's zu sein, um die Käufer zu verunsichern ^^

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • das steht in meiner ABE zu den OXXO nicht, dafür steht das hier drin:


    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist

    die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß

    § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.

  • Danke . Was meint ihr zum Dunlop Winter Sport 5? Viele im Forum haben ja den Bridgestone Blizzak gewählt. Bridgestone ist wohl der beste auf nasser Fahrbahn, aber der Dunlop wirkt sehr ausgewogen....

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Danke . Was meint ihr zum Dunlop Winter Sport 5? Viele im Forum haben ja den Bridgestone Blizzak gewählt. Bridgestone ist wohl der beste auf nasser Fahrbahn, aber der Dunlop wirkt sehr ausgewogen....

    war auch schon drauf und dran mit den Bridgestone zu bestellen bin jetzt aber doch wieder unschlüssig. Hm ? muss mich aber beeilen, denn „der Winter naht“.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Lt . ADAC-Test haben Dunlop Winter Sport5, Goodyear Ultragrip Performance Plus und Michelin Alpin6 als Reifen grundsätzlich am besten abgeschnitten. Was das in Kombi mit dem Enyaq heißt muss jeder wohl selbst herausfinden. Ich persönlich bevorzuge im Moment den Goodyear

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Den Alpin6 hab ich in der passenden Größe noch nicht gefunden

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Den Alpin6 hab ich in der passenden Größe noch nicht gefunden


    Lt . ADAC-Test haben Dunlop Winter Sport5, Goodyear Ultragrip Performance Plus und Michelin Alpin6 als Reifen grundsätzlich am besten abgeschnitten. Was das in Kombi mit dem Enyaq heißt muss jeder wohl selbst herausfinden. Ich persönlich bevorzuge im Moment den Goodyear

  • Sind das denn sog. Seal-Reifen ? Ansonsten braucht man ja ein Reifen-Reparatur-Set oder einen

    Reserve-Reifen. Die Wagen, die mit 20 bzw. 21 Zoll werkseitigen ausgeliefert wurden, haben ja

    die Seal-Reifen.

    Also meiner kam mit SEAL-Reifen und Reifen-Reparatur-Set. Hab die 21".

  • Lt . ADAC-Test haben Dunlop Winter Sport5, Goodyear Ultragrip Performance Plus und Michelin Alpin6 als Reifen grundsätzlich am besten abgeschnitten. Was das in Kombi mit dem Enyaq heißt muss jeder wohl selbst herausfinden. Ich persönlich bevorzuge im Moment den Goodyear

    Besitzt der Test denn jetzt wirklich eine Relevanz? Sind die Veränderungen bei den Premiumreifen Jahr für Jahr wirklich so stark?

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)