Karte offline aktualisieren, Downlaod bricht ab

• Hallo,

Ich möchte die Karte im Enyaq aktualisieren.

Auf https://updateportal.skoda-auto.com/de-DE versuche ich die aktuelle Karte herunterzuladen.

Der Download bricht allerdings nach ein paar hundert MB ab.

Ist das "normal"? Ich habe es auf 3 verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Internetanschlüssen gesehen (denke daher nicht, dass es an mir liegt).

Auch komisch: Wenn ich meine FIN eingebe, kommt eine Vorschau von Südostasien (Die Karte heißt aber OI_P129_EU_202448_Offline_Update.zip).

Kann ich die aktuelle Karte noch wo anders runterladen?

Viele Grüße

• Soweit mir bekannt ist das letzte Kartenupdate 25/1. Automatisch sollten die kommen jetzt wohl alle 3 Monate. Hat bei mir nicht funktioniert, erst nachdem ich ein altes update aus dem ID Forum eingespielt hatte.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die "alten" Daten hab ich per USB eingespielt. Das Navi hat mich gefragt ob ich das Update einspielen möchte.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Offline geht beim Enyaq doch gar nicht (?).

Warum meinst du, dass es nicht geht? Laut Skoda-Seite ist diese Karte mit allen Enyaqs kompatibel.

Soweit mir bekannt ist das letzte Kartenupdate 25/1. Automatisch sollten die kommen jetzt wohl alle 3 Monate. Hat bei mir nicht funktioniert, erst nachdem ich ein altes update aus dem ID Forum eingespielt hatte.

Ich denke online geht aber nur, wenn man ein aktuellen Vertrag für Infotainment Online hat.

• Von der Seite:

"HINWEIS: Es kann aktuell beim Herunterladen der Navigationsdaten zu Problemen im Webbrowser Google Chrome kommen."

Wie lächerlich ist dieser Laden?

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ja, ist schon peinlich.

Ich habe nun ein shell script geschrieben, dass den download immer wieder neu startet. Damit hat es geklappt.

Code
    while true; do
        aria2c -x 1 -s 1 -j 1 --retry-wait=10 --auto-file-renaming=false "https://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/OI_P129_EU_202448_Offline_Update.zip"
        sleep 2  # Wait before retrying
    done
  • Was machst Du denn dann mit den heruntergeladenen Daten?

Ich kenne (noch) keine Update-Funktion im Enyaq…

• Was machst Du denn dann mit den heruntergeladenen Daten?

Ich kenne (noch) keine Update-Funktion im Enyaq…

Man kann damit die Navikarten updaten bzw. war es so möglich ein ältere Version einzuspielen und dann kamen wieder OTA die Updates. Es gab Leute bei denen sich die Karten nicht upgedatet haben (zumindest dieses Problem hatte ich nie), und mit dieser Operazione wurde sozusagen ein Reset gemacht und die OTA Updates liefen danach wieder.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)