kratzt da jemand die Plakete ab?
Ich nicht. Die ist noch tiptop in Ordnung. 😄
kratzt da jemand die Plakete ab?
Ich nicht. Die ist noch tiptop in Ordnung. 😄
Wir lassen die auch erstmal drauf, haben die ja erst vor 5 Monaten drauf gemacht.
Ich könnt mir vorstellen, dass das auch eine Weile dauert bis es sich bis zum hintersten Dorfpolizisten (nicht abwertend gemeint!) durchgesprochen hat, und bevor ich dann die Diskussion oder den Schreibkram mit einem Amt habe lass ich die erstmal drauf. Vielleicht klagt auch noch irgendein Lobby Verein dagegen und es wird temporär ausgesetzt, wer weiß
ich mach sie dann erst gar nicht dran - WENN wir mal endlich unser Auto bekommen ![]()
Wenn man in Deutschland ein E-Kennzeichen hat und ein neues E-Auto oder im selbigen eine neue Scheibe erhält ist, das wohl dar sinnloseste und unnötigste Bürokratieakt. Und eben einer, den man - so wie ein ein süddeutscher Populist gemacht hat - schon längst hätte beseitigen können. Ich sehe darin das größte Problem, es geht nicht um die paar Euro, es geht darum nach der Scheibenbude noch wo anders hinrennen zu müssen, alles ärgerlich. Das Problem ist, dass zwischen dem aufkommen des Themas (es gab schon 2018 eine Petition) und der Umsetzung eine so unfassbar lange zeit vergeht. Diese Handlungsunfähigkeit bei einem derart belanglosen und offensichtlichen Thema, es geht nicht um Sterbehilfe oder Organspende-Themen, ist das Problem.
Aber gut, haben wir diesen Meilenstein auch abgeräumt....
Wenn die Scheibenbude halbwegs gut ist, kennt sie das Thema und hat solche Etiketten auf Lager;)
Wenn man in Deutschland ein E-Kennzeichen hat und ein neues E-Auto oder im selbigen eine neue Scheibe erhält ist, das wohl dar sinnloseste und unnötigste Bürokratieakt.
Ich habe bei Scheibenwechseln bisher vom Scheibenwechsler immer eine neue grüne Plakette bekommen, sogar schon aufgeklebt. Das einzige, was ich dann selber besorgen musste, war die Französische Plakette. Dabei wird es wohl auch bleiben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14111 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)