Fahrmodus Skoda Enyaq - Reichweite Verbrauch Fahrwerk - Modus: ECO, Sport und Normal - was sind die genauen Auswirkungen?

  • Ich nicht, ÖPNV braucht zu mir auf Arbeit 1,5h ca. Mit dem Auto brauch ich zw. 12min und einmal 32min da war ein Unfall und ich musste umdrehen. Standard bei unter 20min. Da ist mir einfach die Zeit zu schade.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Geht den Berg hoch und über eine gut befahrene Landstraße und dann noch verschwitzt eine Schicht abreissen, nö. zumal auf der Stecke keine echten Radwege existieren. Einer wurde schon überfahren ;(.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Geht den Berg hoch und über eine gut befahrene Landstraße und dann noch verschwitzt eine Schicht abreissen, nö. zumal auf der Stecke keine echten Radwege existieren. Einer wurde schon überfahren ;(.

    Also für einen neuen Radweg haben wir jetzt kein Geld mehr. Das ging ja schon in die 9€ Tickets und die Steuererleichterungen für Benzin und Diesel.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Geht den Berg hoch und über eine gut befahrene Landstraße und dann noch verschwitzt eine Schicht abreissen, nö. zumal auf der Stecke keine echten Radwege existieren. Einer wurde schon überfahren ;(.

    Eben. Es gibt 2 Sorten Radfahrer. Die schnellen und die toten. ;(

    Hier in Fulda sind Radwege eine Katastrophe bzw. faktisch nicht vorhanden. Und für Kurzstrecken habe ich mein Solowheel. Geht super auf Fussgängerwegen und in verkehrsbefreiten Zonen. Passt außerdem unter jeden Sitz im ICE.


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Eben. Es gibt 2 Sorten Radfahrer. Die schnellen und die toten. ;(

    Hier in Fulda sind Radwege eine Katastrophe bzw. faktisch nicht vorhanden. Und für Kurzstrecken habe ich mein Solowheel. Geht super auf Fussgängerwegen und in verkehrsbefreiten Zonen. Passt außerdem unter jeden Sitz im ICE.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Screenshot_20220602-082418_Chrome.jpg

    🤔🤔🤔

  • Stimmt! Ich hatte schon 2 Gerichtsverfahren. Beide ohne Auflagen eingestellt. Also fahre ich weiter !!!!

  • Mit Radwegen sieht's hier in OWL ziemlich gut aus. Gegen das Schwitzen helfen E-Bike und Wechsel-T-Shirt sowie das Waschbecken auf Arbeit. Gegen die größere Lebensgefahr von Zweiradfahrern leider kaum etwas. 😔

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Stimmt! Ich hatte schon 2 Gerichtsverfahren. Beide ohne Auflagen eingestellt. Also fahre ich weiter !!!!

    Das klingt super. Dann kann ich es ja doch wagen eine kleine WKA auf den Enyaq zu bauen und mit direkt erzeugtem Strom zu fahren. Steht zwar auch im Gesetz, dass dies nicht zulässig ist. Aber wenn Verstöße ohne Auflagen bleiben 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)