Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• ?

Der Elroq kam von Werk mit 5.4 und die IVs hatten/haben alle bei Fahrtbeginn den OK Button um das Profil zu bestätigen . Hast du wahrscheinlich vergessen.

Will nicht frech sein, aber eventuell bist du als selbst deklarierter Software "Agnostiker" in einem reinen Software Thread einfach deplatziert?

Ich geh ja auch nicht ins Porsche Forum und schreib denen, dass ich nicht verstehe warum sie laute Autos mögen.

• Ich hatte und habe keinen OK-Butten. Aufschließen, einsteigen, Bremse betätigen, Wahlhebel

betätigen und fahren. So einfach ist die Welt.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• In diesem Forum geht es um Meinungsäußerung und Austausch!

Wenn dir das nicht so zusagt.... versuchs doch mal im porscheforum. <X :cursing:

• Also wenn man mehr als 1 Profil nutzt muss man nach wie vor auch mit Matrix LED und Software 5.4.4 das Profil bestätigen!

War mit 5.2 so, ist jetzt noch so. Will ich ja auch so. Weil meine Frau und ich das Auto ziemlich genau 50:50 nutzen und wir mit dem Profil Sitzeinstellung und Radiosender steuern. Wenn ich da jetzt jedes Mal das Menü öffnen müsste um das Fahrprofil zu wechseln, würde ich mich aber bedanken!

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

• Jammert nicht über 5.4.4!
    Ich habe seit dem Auslieferungstag (11.2024) 5.2 drauf. Im Sommer hatte ich ein Update auf die 5.2. Alles ist durchgelaufen.

Im AH meinte man dann aber, das das Update noch ausstehen würde. Jetzt steht seit fast 2 Monaten in der APP, dass ein Update auf 5.2. in Kürze bereit wäre.

Ich gehe davon aus, dass ich bis in 2 Jahren (Ende des Leasings) keine andere Software als 5.2. mit meinem Matrix 85er sehen werde. Echt ein peinliches Chaos was da abläuft....

Also ich habe 5.4.4 mit Matrix, ich habe noch nichts gefunden was ich vorher vermisst habe. Spotify nutze ich nicht, Akkutemperatur hat mich vorher schon nicht interessiert und war da noch was ?

• Also wenn man mehr als 1 Profil nutzt muss man nach wie vor auch mit Matrix LED und Software 5.4.4 das Profil bestätigen!

War mit 5.2 so, ist jetzt noch so. Will ich ja auch so. Weil meine Frau und ich das Auto ziemlich genau 50:50 nutzen und wir mit dem Profil Sitzeinstellung und Radiosender steuern. Wenn ich da jetzt jedes Mal das Menü öffnen müsste um das Fahrprofil zu wechseln, würde ich mich aber bedanken!

In unserem Fahrzeug ist kein Profil hinterlegt. Fährt sich super. Ach so, Matrix haben wir.

Sitzposition stellt jeder Fahrer für sich mechanisch ein. Radiosender ebenfalls. Wir brauchen

zwingend automatisierte Sonnenblenden die je nachdem wie die Sitzhöhe eingestellt ist, gemessen

an der Körpergröße im Nutzerprofil hinterlegt ist und den Sonnenstand automatisch erfasst.

Mit einem ausschwenkbaren Fahrersitz lässt es sich bequemer einsteigen. Eine voll autotisierte

Gurtanlegung ist wünschenswert.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Hast Du dich vertan? Hier ist nicht der Witze thread😎.

• Ich habe mich nicht vertan. Und nochmal.......unser Fahrzeug ist nicht personalisiert.

Daher auch keinen OK Butten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12810 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)