Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Ach so? Ich hatte das mit 5.2 jetzt einmal und dachte, ich hätte es vermutlich ausgestellt, weil zwischen zwei Anhängerfahrten mehrere Wochen lagen und ich das nicht mehr sicher wusste, aber meinte, dass ich das aktiviert hatte. Interessant zu hören, dass das auch ein Bug gewesen sein könnte :thumbup:

Nach jedem Fahrzeug Start, war die Geschwindigkeit auf 0 km/h gesetzt und musste neu eingestellt werden.

Hat man besonders bei der Navigation gemerkt, weil man sich dann immer wunderte, dass man ewig zum Ziel braucht. Er rechnete dann immer mit 60 km/h vermute ich m

al.

Hm, das machen die Autos aus dem Konzern doch schon ewig?

Das haben meine Audis schon vor 20 Jahren gemacht, und mein Enyaq mit 5.2 macht das auch... :/

Hier bin ich mir nicht sicher, ob das neu ist. Daher das Fragezeichen. :)

Achso und öffnen und schließen per App funktioniert ohne Probleme.

Und der spurwechselassistent funktioniert bisher auch 100% zuverlässig und bricht nicht mehr so häufig den spurwechsel ab. Spur wechseln. Nach links haben vorher auch schon meistens geklappt, aber nach rechts hat eigentlich nie wirklich funktioniert.

Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Felgen, RS Lounge, Maxx Paket und AHK

- Bestellt Ende 03/23

- ULT 02/24

- Gebaut am 24.01.24

- Übergabe 23.02.24

Einmal editiert, zuletzt von eno ()

• Die Skoda EV-Lounge hat vor ein paar Minuten mitgeteilt, dass die Updates von 4.x auf 5.4 für rechtsgelenkte Fahrzeuge jetzt erst einmal ausgesetzt werden. Man arbeite mit Hochdruck daran, dass es auch hier mit den Updates schnell weitergehe.

Offenkundig macht das Update doch ein paar Probleme... :)

EV-Lounge.jpg

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Hoinzi Ich vermute mal Probleme mit den Scheinwerfen? Die haben im Update die Files für Linkslenker genommen und jetzt blenden alle den entgegenkommenden Verkehr?

War da nicht auch was dass Enyaqs mit MatrixLED später drannkommen?

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

• War da nicht auch was dass Enyaqs mit MatrixLED später drannkommen?

War das nicht genau andersherum?

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Also meiner hat Matrix LED Scheinwerfer und das Update 😉

- Bestellt Ende 03/23

- ULT 02/24

- Gebaut am 24.01.24

- Übergabe 23.02.24

• Genau dasselbe bei mir. Dazu kommt noch, dass das Fahrzeug nur noch halbe Leistung bringt. Habe heute das Update erhalten. Hat schon jemand eine Lösung? Werde morgen beim Händler anrufen...

• Die Fehler hat mein Auto am Freitag auch erstmal ausgespuckt, nachdem sich die Werkstatt meldete, um mir mitzuteilen das es erst am Montag fertig wird.

Antriebsstrang Überhitzung, Park Assistent außer Funktion, Travel Assist gestört etc. Waren meine ich 10 an der Zahl.

Die Fehler waren aber Montag morgen auch sehr fix wieder aus der App verschwunden also können die nichts aufwendiges gemacht haben.

Wahrscheinlich einmal das System komplett neu gestartet würde ich Mal tippen.

- Bestellt Ende 03/23

- ULT 02/24

- Gebaut am 24.01.24

- Übergabe 23.02.24

• Genau dasselbe bei mir. Dazu kommt noch, dass das Fahrzeug nur noch halbe Leistung bringt. Habe heute das Update erhalten. Hat schon jemand eine Lösung? Werde morgen beim Händler anrufen...

Händler wartet auf Rückmeldung von Skoda. Vorher dürfen sie nicht weiter machen. Regelung von Skoda.

Hab jetzt einen Elroq 50 als Ersatz (als "Probefahrt").

Handerkennung am Lenkrad funzt schon mal deutlich besser

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Da kann man ja froh sein solange man keine Post vom Händler bekommt... :rolleyes:

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)