Pay to Park nicht zu Ende gedacht?

• In Trier klappt es prima mit der Portazone App der Stadtwerke. In (nicht allen) Parkhäusern mit Nummernschilderkennung. Einfach rein- und raus fahren. Gebühr wird am Monatsende abgebucht.

An Außenparkplätzen funktioniert die aber auch nicht.

Fazit: Das scheint noch schlimmer zu sein als mit den Ladeanbietern?

Da sind meine Frau und ich User der ersten Stunde. Sehr feine und vor allem komfortable Funktion. Wie Du schreibst, die Außenparkplätze sind das Problem und ich habe für die Pay to Park App noch keine Nutzungsmöglichkeit gefunden.

• Fazit: Das scheint noch schlimmer zu sein als mit den Ladeanbietern?

Naja - zumindest zahlste kein Roaming, wennste das Auto mal außerhalb deines Stammparkplatzes abstellst 🤪

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Heute gab es bei mir für den Enyaq ein Update für die Pay to Park App. Es gab leider keine Release Notes darüber was geändert wurde.

Software 5.2 Modelljahr 25

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

2 Mal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Aber nur auf den städtischen Parkplätzen.

Diese werden von P2P nicht unterstützt.

Meinst Du in München oder grundsätzlich?

Ich kenne städtische Parkplätze, die über die App bezahlt werden können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)