Hier werden echt Äpfel mit Birnen verglichen. Einen Enyaq mit einem Sharan vom Innenraum zu vergleichen. Beschwert man sich dann auch wenn in einen Polo keine Bierbänke der Länge nach reinpassen?
Augen auf beim Autokauf. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.
Muss ja kein Sharan sein. Meine Schwester hat einen Kia Carens. Der ist in allen Dimensionen das kleinere Auto, insb. 12,x cm kürzer als der Enyaq (je nach Version), kriegt aber originalverpackte 3 Meter Ikea PAX der größten Ausführung (0,58 m Tiefe, 2,36 m Höhe) inkl. Türen rein, wenn man die Beifahrersitzlehne nach vorne umklappt, und dann ist der Sitz hinten links sogar noch frei. Gibt bei vollen 3 Metern Breite zwar Schwierigkeiten mit der Ladungssicherung, weil die oberen drei Kartons höher liegen als das Armaturenbrett (bei 2 m Breite nicht der Fall) - aber sie passen alle problemlos rein, eben weil die Beifahrersitzlehne umklappbar ist.
Ich liebe meinen Enyaq, aber ich finde, Skoda hätte hier auch etwas praktischer planen können.
Edit: Tiefe falsch in Erinnerung, korrigiert. Die Verpackung eines 1 m x 0,58 m x 2,36 m PAX-Korpus ist sogar 2,46 m lang!