Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • De Händler kann das anhand der FIN auslesen, oder man kauft für 7€ bei Erwin eine Stunde und läd sich das Dokument herunter.

    maxx_94 Wegen der Motte: würde da hartnäckig bleiben, anderen wurde das per Softwareupdate in der Werkstatt gefixt. Siehe eigenen Thread.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Denke nicht dass das OTA gefixt wird, soweit ich weiß müssen alle Enyaq nochmal in die Werkstatt um ein Update einspielen zu lassen welches alle Steuergeräte OTA fähig machen. Was natürlich sein kann ist dass deiner das schon ab Werk hat, weißt du in welcher KW deiner produziert wurde?

    gebaut wurde er in der ersten Oktoberwoche 2021. Das erste Update mit der neuen Bedienungsanleitung hat er sich gestern noch im Autohaus OTA gezogen. Sollte also gehen,.
    Der Verkäufer meinte auch zu uns, dass das Problem "Motte" irgendwann OTA behoben werden soll, er hat nur keine Info WANN. (Das deckt sich ja mit der Aussage mit version 3.0, die ich hier oft gelesen habe.

  • De Händler kann das anhand der FIN auslesen, oder man kauft für 7€ bei Erwin eine Stunde und läd sich das Dokument herunter.

    maxx_94 Wegen der Motte: würde da hartnäckig bleiben, anderen wurde das per Softwareupdate in der Werkstatt gefixt. Siehe eigenen Thread.

    Werde heute noch mal Fragen. Aber mir wurde ja von dem Kudnen bereichtet, der seit Oktober so rumfährt. Und dass kann's ja nun auch nicht sein.

    Welcher Thread ist das denn?

  • Mehr als den link Dir vor die Nase setzten können wir jetzt auch nicht….

  • Ja, einfach hartnäckig bleiben und auf das erneutes Aufspielen der Software beharren. Das ist noch der wenigste Aufwand (im Vergleich mit Steuergerätetausch) und schlimmstenfalls ist es halt so wie vorher.

    Und wenn es bei deinem einen Händler nicht klappt, geh zum nächsten. Bei mir hatte ich auch erst in der 2. Werkstatt Glück.


    Und übrigens - das mit der Motte ist dir halt jetzt erst aufgefallen. Warte mal, wie cool das ist, wenn Dich das Display in der Nacht nicht mehr blendet, weil es abdunkelt. Das wird vermutlich bei Dir auch so sein, dass es keinen Nachtmodus gibt. Bei mir war es zumindest so und mit der Software wurde sowohl die blaue Motte als auch das allzeit helle Display beseitigt ;)

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Ja, einfach hartnäckig bleiben und auf das erneutes Aufspielen der Software beharren. Das ist noch der wenigste Aufwand (im Vergleich mit Steuergerätetausch) und schlimmstenfalls ist es halt so wie vorher.

    Und wenn es bei deinem einen Händler nicht klappt, geh zum nächsten. Bei mir hatte ich auch erst in der 2. Werkstatt Glück.


    Und übrigens - das mit der Motte ist dir halt jetzt erst aufgefallen. Warte mal, wie cool das ist, wenn Dich das Display in der Nacht nicht mehr blendet, weil es abdunkelt. Das wird vermutlich bei Dir auch so sein, dass es keinen Nachtmodus gibt. Bei mir war es zumindest so und mit der Software wurde sowohl die blaue Motte als auch das allzeit helle Display beseitigt ;)

    Danke! Werde mein Glück versuchen. Das Problem schein ja schon lange bekannt zu sein. Da ist fraglich, wie schnell da wirklich ein OTA-Update kommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)