Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • frankie


    Werksreset sollte helfen. Das hat mit dieser Seite nichts zu tun. Warum solltest nur du nicht auf 21.11 updaten können?

    Problem ist bekannt, wie gesagt, einmal Werksreset und ca. nach einem Tag ist die Map aktuelle.

    Du bist aber online?!

    Ich habe einen Werksreset am Montag gemacht und heute am Freitag habe ich immer noch kein Update. Ich bin in der Zwischenzeit ca. 3 h mit dem Auto im Großraum München unterwegs gewesen und hatte immer Mobilfunkempfang (Balkenanzeige)

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • frankie


    Werksreset sollte helfen. Das hat mit dieser Seite nichts zu tun. Warum solltest nur du nicht auf 21.11 updaten können?

    Problem ist bekannt, wie gesagt, einmal Werksreset und ca. nach einem Tag ist die Map aktuelle.

    Du bist aber online?!

    Nun war meiner zwei Tage beim Händler. Er und anschließend ich, haben Werksresets durchgeführt. Immernoch 21/08. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Die 21.08 irritiert mich, weil ich nur ungerade Versionen hatte: bei der Auslieferung Mitte Mai‘21 war es 21.03, wurde nach dem ersten WerksReset dann 21.05, nach dem zweiten WerksReset dann 21.07 und dann von alleine 21.09 und 21.11 — und nun „zupfe“ ich immer mal wieder und hoffe auf die 22.01.

  • Hallo in die Runde,


    wie kann ich prüfen/feststellen, ob meine Software-Bestandteile aktuell sind?
    Gibt es irgendwo im Internet eine Übersicht, (seit) wann welches Release im Einsatz ist?

    Ich frage deshalb, da mir vor ein paar Tagen während der Fahrt ein Software-Update angeboten wurde,

    was ich wegdrücken musste; wollte/konnte nicht rechts ranfahren, um das Update durchzuführen.
    Unter "Nachrichten/Meldung" ganz oben im Display finde ich nichts. Auch nicht, wenn ich die Menüleiste runterziehe.
    Oder findet das Update dann z.B. nachts statt bzw. wenn der Enyaq steht ohne dass ich etwas "bestätigen" muss?


    Hier meine Daten, die ich gerade im Enyaq ermittelt habe unter Systeminformationen:
    - Teilenummer Gerät: 5LAO35820C
    - Hardware: H20
    - Software: 0792
    - ABT Hardware: H7
    - ABT Software: 106
    - Navigationsdatenbank: 21.11
    - Medien-Codec: 3.1.4
    - Radiodatenbank: 1.30.22

  • Die 21.08 irritiert mich, weil ich nur ungerade Versionen hatte: bei der Auslieferung Mitte Mai‘21 war es 21.03, wurde nach dem ersten WerksReset dann 21.05, nach dem zweiten WerksReset dann 21.07 und dann von alleine 21.09 und 21.11 — und nun „zupfe“ ich immer mal wieder und hoffe auf die 22.01.

    Eine aktuelle Aufnahme ...

    IMG_20220215_065214210.jpg


    Auch gerade Updates sind möglich ?


    Wie "zupfst" du?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • 22.1 ist das aktuelle...


    Benutzt ihr das Navi? Es wird nicht immer ALLES runtergeladen, sondern nur die Teile wo ihr navigiert. Ist ja Blödsinn jeden Monat so 30gb runter zu laden.

    Aktive navigation sollte Updates auslösen, falls es für den Teil Updates gibt.

  • Habe heute eine Antwort von meinem Skoda Händler bzgl. Update auf 3.0 bekommen:

    " [...] zum Update auf 3.0 ist die Info, das dies für die Kunden Ende 2tes Quartal 2022 zur Verfügung steht. Ein Preis steht noch nicht fest.

    Dieses Update ist durch einen SKODA Servicepartner zu installieren, alle folgenden updates sollen dann over – the- air direkt auf das Fahrzeug kommen."


    Keine Ahnung warum ich dafür was bezahlen soll? Oder ist das ein Aprilscherz im Februar?

    Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

    bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

    PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

    2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

  • Hab heute mal wieder nachgeschaut: bei mir ist in der Zwischenzeit auch die Navigationsdatenbank auf 22.2 upgedatet.

    Bastian B Preis? Dafür dass wir Betatester spielen müsste Skoda uns fürs Bugfinding was zahlen... Habe auch noch niergendwo gehört oder gelesen dass dafür was zu bezahlen wäre. Nur evt. upgrades im inCar shop.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Es muss sich um einen Scherz oder einen Fehler handeln, aber es würde mich nicht wundern, wenn einige Unternehmen versuchen, für Updates Gebühren zu verlangen. Entweder eine einmalige Gebühr oder ein Abonnement.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)