Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • und ab 01.01.2022 gilt dann bei der Sachmängelhaftung die Beweislastumkehr erst nach einem Jahr… und achtet darauf dass euch die Garantiebedingungen ausgehändigt werden. Ein Verweis auf auf die Webseite reicht dann auch nicht mehr. Bin auch gespannt wie viele über die Verjährungsverkürzung bei Gebrauchtwagen stolpern werden…


    Neuerungen


    und noch als Ergänzung weil‘s jetzt auch Software betrifft:


    • 24 Monate Haftung für digitale Elemente und Software-Updatepflichten
    • Negative Beschaffenheit (z.B. nicht unfallfrei) erfordert vorvertragliche Aufklärung
    • Rücktritt oder Selbstvornahme bereits nach erstem gescheiterten Nachbesserungsversuch
    • Die Kenntnis des Verbrauchers vom Mangel vor oder bei Vertragsschluss führt nicht mehr automatisch zum Haftungsausschluss.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Spencer_ ()

  • Langstreckenfahrer  @Highforest  Spencer_

    Ihr könntet hier ja glatt ein juristisches Repetitorium aufziehen a la Alpmann Schmidt und richtig Kohle machen, Respekt!

  • Langstreckenfahrer  @Highforest  Spencer_

    Ihr könntet hier ja glatt ein juristisches Repetitorium aufziehen a la Alpmann Schmidt und richtig Kohle machen, Respekt!

    Was soll ich dann mit der Kohle machen :/

    Ich kann sie ja nicht ausgeben. Noch nicht einmal Škoda will mein Geld. Ich will nicht noch mehr Geld im Wartesaal sitzend zählen. Ich bin ja schließlich nicht Onkel Dagobert.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Was soll ich dann mit der Kohle machen :/

    Ich kann sie ja nicht ausgeben. Noch nicht einmal Škoda will mein Geld. Ich will nicht noch mehr Geld im Wartesaal sitzend zählen. Ich bin ja schließlich nicht Onkel Dagobert.

    Ach, so 'ne entspannte Runde schwimmen im Geldspeicher...wieso nicht? ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Wofür steht Abt?

    Das wurde hier schon mal interpretiert:


    Softwarestand

  • Meine Navi Datenbank wird nicht mehr upgedatet. Ich habe 21.8.

    Ich möchte aber nicht mit Sicherung 19 usw. herumfummeln.

    Bringt das Update auf APT 108 eine Korrektur dieses Update Hängers für die Navi Datenbank?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich habe seit Auslieferung im September ABT 108. Das hat mit der Navi Datenbank nichts zu tun. Ich hatte außerdem seit Auslieferung Navi 21.7. Weil alles so schön lief, hatte ich mich lange gesträubt, mal einen Werksreset zu machen. Vor drei Tagen habe ich mich nun doch dazu durchgerungen. Glücklicherweise läuft weiterhin alles vollkommen stabil, aber was soll ich sagen, gestern Abend hat sich die Navi Datenbank ohne dass ich es gemerkt hatte auf 21.11 aktualisiert.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)