Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Welches Update willst du noch haben? Es gibt nichts neueres und wie es wohl scheint gibt es bei Skoda direkt den Sprung von 2.1 (792/795) auf 3.0, da lt. Skoda das nächste Update die % Anzeige ins display bringt.

    Dachte die ABT Software 108 holt er sich auch OTA. Aber wenn dem nicht so ist, dann passt ja der aktuelle Stand.

  • Dachte die ABT Software 108 holt er sich auch OTA.

    Nein, leider nicht. Meiner ist wegen ABT108 in zwei Wochen in der Werkstatt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nein, leider nicht. Meiner ist wegen ABT108 in zwei Wochen in der Werkstatt.

    Hier gibt's allerdings ein paar User, die Ihr ABT-Update OTA erhalten haben sollen...die Diskussion hatten wir vor ein paar Tagen.

    Stand bei mir ist jedenfalls, nur über die Werkstatt, nur mit min. einem Tag stehen lassen, nur wenn es die Diagnose sagt.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die bereits die Software-Version „0795“ haben:

    • Wird im Fahrer-Display bereits neben oder statt dem dem Symbol für den Ladestand der Batterie auch die Prozent-Anzeige durchgängig gezeigt oder wie bisher nur ab 10 % abwärts?
  • Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die bereits die Software-Version „0795“ haben:

    • Wird im Fahrer-Display bereits neben oder statt dem dem Symbol für den Ladestand der Batterie auch die Prozent-Anzeige durchgängig gezeigt oder wie bisher nur ab 10 % abwärts?

    Wie bisher nur ab 10% abwärts

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hier gibt's allerdings ein paar User, die Ihr ABT-Update OTA erhalten haben sollen...die Diskussion hatten wir vor ein paar Tagen.

    Ich weiß, hab das auch gelesen. Skoda Deutschland und Händler sagen, dass es nicht geht. Fast alle mit ABT106 sagen, dass es nicht geht. Lediglich zwei User sind der Meinung, dass ABT106 OTA mit ABT108 ersetzt wurde. Zumindest eines der Autos wurde aber zu einem Zeitpunkt ausgeliefert, wo ABT108 eigentlich schon lange Standard bei Neuauslieferungen war.

    Fazit: Hab keine Ahnung, was ich jetzt glauben soll. Da sich 6 Monate bei meinem Enyaq nichts aktualisiert hat, gehe ich jetzt in die Werkstatt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wie bisher nur ab 10% abwärts

    Beim ID gibt es diese Anzeige durchgängig erst ab Version 3.0. Das wird beim Enyaq nicht anders sein.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Ich hatte mal spekuliert, dass ich ABT108 OTA bekam, weil die Navi-Updates ja nicht angekündigt werden.

    Mittlerweile denke ich aber, dass es die Online-Bedienungsanleitung und noch irgendeine neue Kachel war, die direkt nach Auslieferung OTA kam und auch in der Headunit benachrichtigt wurde.

    Von so einem Update wurde ja auch mal berichtet, aber ich habe keine Ahnung, ob sich dieses auch auf diese Art ankündigte.


    Vermutlich führten solche Spekulationen dazu, dass man meinen konnte, ABT108 wird OTA verteilt

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Zumindest eines der Autos wurde aber zu einem Zeitpunkt ausgeliefert, wo ABT108 eigentlich schon lange Standard bei Neuauslieferungen war.

    Falls du meinen Beitrag damit meinst, hier ging es um ein Update von ABT 108 auf ABT 109. Ich bin mir ziemlich sicher (kann es aber nicht beschwören!), dass der SW-Stand bei der Übergabe am 15.10. noch ABT 108 gewesen ist. Am Freitag war es dann ABT 109.

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Hallo


    Ich habe seit Abholung Ende September die 0795 und die ABT108 drauf. Ich habe dem Händler damals eindringlich zu verstehen gegeben, dass ich ohne die neueste Software das Auto nicht übernehmen werde.

    Seitdem habe ich noch keinen einzigen Absturz gehabt. Auffällig nervig ist die langsame Start Up time des Systems und natürlich die generelle Unreife (Routenplanung....). Stabilität ist bei mir kein Thema.


    Gruß

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)