Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Langsam fange ich an, es wirklich zu glauben – ich habe das jetzt schon des Öfteren gelesen....

Was ich von Skoda, VW, CARIAD nicht verstehe ???

Wenn es tatsächlich so ist, würde ich allerdings erwarten, dass so etwas auch groß angekündigt wird und man sich ein Stück weit dafür feiern lässt.

Wenn es dann einmal soweit ist, wird erfahrungsgemäß nicht mehr viel darüber gesprochen.

:/ :/ :/

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.8

• Moin

OT : potentielles Preheating für SW 3.x

Was ich von Skoda, VW, CARIAD nicht verstehe ???

Wenn es tatsächlich so ist, würde ich allerdings erwarten, dass so etwas auch groß angekündigt wird und man sich ein Stück weit dafür feiern lässt.

Hm, weil es eine recht nüchterne Feier werden könnte ?

Ich trage damit in die Welt hinaus, dass ich es nachliefere, allerdings in eher rudimentärer Form. Diese eingeschränkte Version dürfte schon erklärungsbedürftig sein (was sie technisch sein wird, das ist aber nur schwer „zu verkaufen“). Ich trage damit aber dann auch nochmal in die Welt, dass es erst über fünf Jahre nach Auslieferung der frühen Fahrzeuge kommt und es bis Anfang 2024 (iV50/iV60) auch nicht vorhanden war.

Das ist auch bei anderen Herstellern so gewesen, nur bringt mich dieser Verweis darauf heute nicht werbemäßig weiter. Ich wollte ja wohl schon damals besser sein, sonst hätte man ja auch die anderen Fremdmarken kaufen können.

Im Zweifel kommt dann die Diskussion darauf, was die fehlende Funktion eigentlich für Auswirkungen hat bzw. wie das bei den frühen Modellen denn überhaupt so aussieht mit der Ladeleistung, wenn man nicht mit 5%, sondern mit 20% an den HPC fährt, was so selten nicht vorkommen dürfte. Lieber nicht so viel dran rühren …

Ich sage „Vielen Dank“ wenn sie es bringen, habe das Modell aber sehenden Auges gekauft. Bei anderen Kunden könnte die Erwartungshaltung aber etwas anders gewesen sein.

Gruß

K.R.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12905 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)