Was möchtest du bitte von mir?
Der Titel vom Thread ist "Softwarestand..." und ich bezog mich damit auf die Diskussion und das rumgemäkel derjenigen die offensichtlich immer noch auf ein Wunder hoffen und auf ein Update von V3 auf V5, auf Leute die immer noch am kritisieren sind das es solche großen Updates nicht OTA gibt, bis hin zu Leuten die Android Telefone mit einer MEB Plattform und Pentium+WIN11 vergleichen.
Mit ist einfach schleierhaft wie man sich nach so vielen Jahren immer noch an den selben Themen reiben kann. Ja, das Update auf 5.4 ist kein OTA Update. Anstatt froh zu sein das es überhaupt ein V4->V5 Update gibt wird lieber munter weiter geschimpft. Das die MEB Plattform offensichtlich nicht die Erwartungen (Auch nicht die von VW) bzgl. Updatefähigkeit erfüllt hat, wissen doch doch nun alle (Wobei VW sich wohl einiges per OTA zutraut).
Spannend finde ich allenfalls die Aussage das es kein 5.2->5.4 für Matrix LED Besitzer gibt. Ein Update von 4.1 auf 5.4 mit Matrix gibt es sehr wohl...
Bezogen auf das eher unpassende erwähnen des 12V Problems: Wenn du dazu im richtigen Thread nachliest, wirst du dort finden das ich davon durchaus betroffen war. ... aber eben dort und nicht im SW Update Thread und schon gar nicht mit Diskussionen um Datenlogger.
Aber ja, vielleicht hätte es einen gesonderten Verweis gebraucht das ich mich auf das Thema des Threadtitels und nicht irgendwelcher OT Beiträge die zufällig vor mir gepostet wurden beziehe. Werde ich das nächste mal tun um solche (hoffentlich) Mißverständnisse nicht aufkommen zu lassen.