Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Habe heute meinen Enyaq vom Service wieder bekommen (war da 2 Wochen - er hatte unregelmäßig eigenständig den Pannenruf gestartet).

    Mit 3.6 hingebracht, jetzt hat er 3.7.


    Allerdings: das Infotainment ist jetzt absurd langsam und zäh. ?(

  • VW und seine Töchter scheinen echt hinter dem Mond zu leben. BYD und Co. fluten den Markt mit immer besser werdenden Produkten und Skoda verwendet Hardware aus dem letzten Jahrtausend und ist unfähig, Software zu pflegen/weiterzuentwickeln. Stattdessen erlaubt man sich die Dreistigkeit, Kaufverträge an Verzichtserklärungen zu koppeln: Updates? Gibt's nicht. Entsprechende Verbraucherrechte werden einfach ausgehebelt.


    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Mit 3.6 hingebracht, jetzt hat er 3.7.


    Allerdings: das Infotainment ist jetzt absurd langsam und zäh. ?(

    Echt, noch langsamer?!? =O Dann will ich das Update gar nicht.

    Wie kann man nur so beim Thema Software versagen...


    Aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich künftig dem Thema Software bei der Probefahrt mehr Gewicht geben muss.

    Hatte aber schon so ein Gefühl, dass der Volvo (damals XC40 mit Android Automotive) wohl die erheblich bessere Software als der Enyaq hat.

    Der Volvo hat es trotzdem aus anderen Gründen (richtigerweise) nicht sein sollen, aber der Enyaq nach den ersten Monaten Nutzung wohl besser auch nicht (ist aber natürlich alles subjektiv - andere haben sicherlich eine andere/entspandere Sichtweise oder können das Infotainment veratmen)...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist 3.7 gleich 3.6. Es wurde nur die Versionsnummernanzeige berichtigt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ist halt spürbar langsamer.

    Werde heute Abend mal einen Werksreset durchführen. Vielleicht bringt der ja was.

    Ich weiß halt nicht, was in den zwei Wochen alles am Wagen gemacht/getauscht wurde.

    Wahrscheinlich haben die den SoC des Icas3 in der Taktfrequenz limitert, damit er nicht mehr zu heiß wird und abstürtzt. 8o

    Nein nicht ernst gemeint! Möglich ist es, aber ich glaube nicht dass Cariad dazu fähig ist :D

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Simply clever....ehmm, Simply Smart


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Simply clever....ehmm, Simply Smart


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann das einer zu Skoda CZ schicken? Hey Skoda Social Media Abteilung, JA, ihr da in Prag. Schaut Euch einfach mal die ersten 60 Sekunden an! Ihr könnt das auch wenn ihr wollt!

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Simply clever....ehmm, Simply Smart


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... simply Chinese ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)