Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Seit dem OTA Update letzte Woche, kommt jedesmal diese Meldung. Hat die sonst noch jemand ?

    Ja habe ich auch... X(

    Habe irgendwo bei einer Facebookgruppe gelesen das es bekannt ist bei SKODA und der Bug behoben werden soll. :rolleyes:

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Seit dem OTA Update letzte Woche, kommt jedesmal diese Meldung. Hat die sonst noch jemand ?

    du musst das Update noch durchführen, das startet nicht automatisch :)


    Im Abmeldescreen (Verabschiedungsbildschirm) gibt es eine Meldung mit Update verfügbar

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Seit dem OTA Update letzte Woche, kommt jedesmal diese Meldung. Hat die sonst noch jemand ?

    Meine Meinung: Solange diese Meldung erscheint, wurde das Update noch nicht durchgeführt.


    Folgende Beobachtung hat mich zu der Meinung geführt: Solange diese Meldung erschien, wurde unter den Einstellungen -> System -> Software -> Button Aktualisierungen (oder so ähnlich, bin gerade ein paar Kilometer von meinem Enyaq entfernt) angezeigt, dass ein Update ansteht. Nach ca. einer Woche verschwand dann die von Dir fotografierte Meldung, und in dem Menü steht seitdem, dass kein Update ansteht.


    Bei mir wurde das Update schlussendlich automatisch durchgeführt, es vergingen aber mehrere Tage zwischen der Meldung und dem effektiven Update.

  • Je nach Land gibt es verschiedene Regelungen für die Sendeleistung/Frequenzbelegung von WLAN Signalen, wahrscheinlich passte da irgendwas nicht und es wurde korrigiert.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Bekommt noch jemand die folgende Meldung im Infotainment, die VOR dem Anmeldebildschirm aufpoppt und sofort wieder verschwindet?


    Das ganze geht so schnell, das ich es bis jetzt nicht geschafft habe, es zu fotografieren. Es kommt auch nicht jedes mal. Immer wenn ich aufnahmebereit mit der Kamera war, kam es nicht. Hatte ich die Kamera aber nicht sofort zur Hand, flashte die Meldung auf.


    Sinngemäß steht da in etwa:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeug Menü

    Der Dienst steht momentan nicht zur Verfügung. Versuchen sie es später noch einmal


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich frage mich, welchen Dienst das Auto nicht finden kann, da die Meldung VOR der eigentlichen Infotainment Bereitschaft eingeblendet wird.


    Gefühlt scheint diese Meldung seit der Installation der Pay2Park App zu kommen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hier meine Rückmeldung:

    Konnte den Eny heute wieder abholen. Laut Auftrag handelte es sich um die Maßnahmen "91FW."


    Es ist tatsächlich ein "Over-The-Autohaus"-Update. 😏


    In der App konnte ich vor der Abholung schon sehen, dass es von 3.6 auf 3.7 ging. Im Auto selbst stand dann 3.5.0, aber mit einem weiteren Update in den Benachrichtigungen noch in der Pipeline. Danach dann auch im Auto 3.7.


    In den Systeminfos gab es einen kleinen Sprung von 1731 auf 1741, ansonsten keine Änderungen gefunden oder festgestellt.


    Musste nichts neu einstellen oder einrichten. War alles so, wie bei Abgabe.

  • Grüß euch,

    ich hoffe, ich bin in diesem Topic richtig: Seit ein paar Tagen ist die Ansicht im Display hinter dem Lenkrad anders. Einige Informationen, vor allem die Verbrauchsanzeige, fehlen nun. Dafür werden z.B. auf der Autobahn die links vorbeifahrenden Autos im Display angezeigt. Weiß jemand von euch, wie ich die alte Ansicht wiederbekomme? (Die Animation der anderen Fahrzeuge ist mir egal, die sehe ich ja auf der Straße. Die Verbrauchsanzeige war mir wichtig, die ist nun weg...

    (Softwareversion ist 3.6, falls relevant, schon seit Monaten.)


    Danke schonmal!

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

  • Grüß euch,

    ich hoffe, ich bin in diesem Topic richtig: Seit ein paar Tagen ist die Ansicht im Display hinter dem Lenkrad anders. Einige Informationen, vor allem die Verbrauchsanzeige, fehlen nun. Dafür werden z.B. auf der Autobahn die links vorbeifahrenden Autos im Display angezeigt. Weiß jemand von euch, wie ich die alte Ansicht wiederbekomme? (Die Animation der anderen Fahrzeuge ist mir egal, die sehe ich ja auf der Straße. Die Verbrauchsanzeige war mir wichtig, die ist nun weg...

    (Softwareversion ist 3.6, falls relevant, schon seit Monaten.)


    Danke schonmal!

    auf dem Lenkrad auf der rechten Seite die Pfeile nutzen ;)


    lenkrad.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)