Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Was ist dieser "Merketing Besuch aus Prag"?

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So soll es bei VW id gehen demnächst.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

    13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced
  • Danke Speicher für deine Beiträge, Einschätzungen und Infos die zu mit uns teilst.


    Ich bin auch ein Early Bird, und habe mir den Enyaq direkt in den ersten Monaten gekauft... habe den Versprechungen von VW/Skoda geglaubt, dass alles ganz toll wird... OTA etc....
    Wenn 3.6/3.7 im Q1 24 noch kommen sollte wäre das ein Traum.

    Aber hast du schon mal was von einer möglichen Sammelklage gehört? Wenn ja, würde ich mich da gern beteiligen...
    Oder wäre der Schritt (deiner Meinung nach) zu heftig oder ohne große Erfolgsaussichten?

    Frage wäre auch genau zu definieren, WAS das Ziel wäre.


    Grüße aus dem Emsland.

  • Wenn das Versprechen mit den Updates schriftlich festgehalten ist, okay. Leider hat nur keiner etwas schriftlich bekommen. Von daher kann ich mir einen Erfolg bei einer Klage nur wenig bis garnicht vorstellen.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • So pauschal würde ich das nicht ausschließen (Voraussetzung das etwas schriftlich bestätigt wurde).


    Grundsätzlich muss ein Hersteller für auch für Werbeversprechen einstehen. Werbung darf nicht irreführend sein.


    Inwieweit das allerdings rechtlich durchsetzhar ist, kann ich nicht einschätzen. Das könnte nur ein Jurist oder Verbraucherschutz einschätzen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So soll es bei VW id gehen demnächst.

    Funktioniert jetzt schon: Häkchen gesetzt für den ID.3 meiner Eltern – danke für den Tipp!

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Wenn man selber gar nicht weiß, was das Ziel einer Klage wäre, so ist deren Nutzen eher fraglich.

    Man müsste schon sehr genau darstellen, was einem versprochen wurde und Bestandteil der Kaufentscheidung und des Vertrages wurde. Was einem dadurch entgeht, nicht nutzbar ist etc. durch die nicht stattfindenden OTA-Updates. Und das müssen dann auch relevante Dinge sein.

    Juristisch mag es ausreichend sein, dass die Navi-Datenbank OTA aktualisiert wird.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hi,

    gerade ein OTA update bekommen.

    04a7_01 - Softwareupdate für Allradmodelle für den Antriebsmotor.

    Kann aber keine Änderung feststellen.

    Ist wohl Voraussetzung für zukünftige OTA Updates.

    ENYAQ COUPÉ iV RS (Graphite-Grau Metallic)

    alles was möglich war, außer 21", Transportpaket, hintere Airbags

    Bestellt am 12.03.2022

    Bestellung auf anderes Fahrzeug geändert am 13.02.2023 - soll schneller kommen.

    hat nun 21", Transportpaket, hintere Airbags, aber keine DWA, andere Anschlussgarantie

    Geplante Auslieferung: 11/22, 02/23, 03/23

    Mitglied im 365er Club

  • Auf meinid.com hat ein Insider gepostet dass 3.7 OTA für Audis auf den Servern hochgeladen und freigeschaltet demnächst wird. Geschreiben ist 3.2->3.7. Wobei ich mir, wenn ich hier lese dass bis jetzt wenn dann 3.5->3.7 OTA kam, da nicht ein falscher Schluß gezogen wurde.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hab eben das Auto retour von der Rückrufaktion zum SW Update. So ein Mist, ärgere mich immer noch. Es wurde alles gelöscht, Nutzer, Favoriten, Einstellungen, Verbindungen, habe eine Stunde gebraucht und es ist mir bis jetzt nicht möglich einen zweiten Nutzer anzulegen neben dem Hauptnutzer. Wenn man Plus drückt kommt man zur Anmeldung und danach passiert gar nichts.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)