Beiträge von barrrrt

Hm... ich hatte heute ein Gespräch mit dem Kundenservice.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass bei mir keine Kostenübernahme greifen würde. Auch nicht aus Kulanz.

Als ich auf die Punkte hier im Forum hingewiesen hatte wurde mir mitgeteilt, dass es bestimmte Kriterien gibt, nach denen die Beurteilung vorgenommen würde. Welche das sind.. und welches Kriterium ich nicht erfüllen würde, das wurde mir nicht gesagt... und wollte man mir nicht sagen.
    Statt dessen habe ich nachher die Mail erhalten.
    Ich habe Rechtsschutz... wäre das noch ein Weg? Oder habt ihr einen weiteren Tipp wie ich hier vorgehen kann?
    Die von mir vorgebrachten Punkte (alle hier aus diesem Thread) wurden anscheinend gar nicht berücksichtigt... zumindest habe ich die Starke Vermutung...
    Ach ja.. und mir wurde noch gesagt, dass eine Prüfung aus Kulanz nur einmal stattfindet und das nicht nochmal neu bewertet wird.

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Wie besprochen, möchten wir Ihnen bestätigen, dass Kulanzleistungen freiwillige Leistungen des Herstellers darstellen. Daher besteht kein Rechtsanspruch auf eine Kulanzbeteiligung. Jede Anfrage wird individuell geprüft, wobei eine Entscheidung auch negativ ausfallen kann.

Wir bedauern, Ihnen in diesem Fall keine positivere Rückmeldung geben zu können und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir hoffen, Sie auch künftig von unserem Service überzeugen zu können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihre Škoda Kundenbetreuung

Hi. Ich habe gerade das 3.7 Update bekommen und meine von Kufatec eingebaute 360° Kamera wird nich mehr erkannt... muss also (mit dem Dongel) neu freigeschaltet werden.

Ich werde den Freundlichen gleich fragen ob die den Wagen temporär freischalten Können (SFD).

Wisst ihr ob der Freundliche das Zubehörteil auch fest zu dem Wagen in der VW/Skoda Datenbank mit eintragen kann?

Also so, dass bei Updates definitiv immer die Bits so gesetzt sind, dass die 360° Kamera aktiv ist?

Danke Speicher für deine Beiträge, Einschätzungen und Infos die zu mit uns teilst.

Ich bin auch ein Early Bird, und habe mir den Enyaq direkt in den ersten Monaten gekauft... habe den Versprechungen von VW/Skoda geglaubt, dass alles ganz toll wird... OTA etc....
    Wenn 3.6/3.7 im Q1 24 noch kommen sollte wäre das ein Traum.

Aber hast du schon mal was von einer möglichen Sammelklage gehört? Wenn ja, würde ich mich da gern beteiligen...
    Oder wäre der Schritt (deiner Meinung nach) zu heftig oder ohne große Erfolgsaussichten?

Frage wäre auch genau zu definieren, WAS das Ziel wäre.

Grüße aus dem Emsland.