Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • und wann kriegen wir 3.0er mal was neues?

    Hatte in einem anderen Beitrag darauf bereits geantwortet und einen Blick in meine böhmische Kristallkugel geworfen:


    Ah, hier, im Software 3.0.7 Verlauf:

    OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate


    Meine Einschätzungen (ohne Gewähr):

    Wann kommt das Update für die Bestandsfahrzeuge mit 3.0-3.2? Q1-24 (Ankündigung und Beginn Rollout)

    Welche Version? 3.7

    Wie? Service im Autohaus


    Und nicht vergessen, noch ca. 15'000 ENYAQ sind auf ME2, absichtlich oder nicht. Ich habe teilweise Mails von Zuschauern, die auf ME2 sind und wo der Händler sagt, dass es kein Update gäbe.

    Die Mehrheit ist auf ME3.0 mit ca. 65'000-70'000 Fahrzeugen

    Die Werte für 3.1, 3.2, 3.5, 3.6, 3.7 habe ich gerade nicht griffbereit.

    Die Anzahl 4er kenne ich nicht.

  • wo der Händler sagt, dass es kein Update gäbe.

    Denen müsste man die Verkaufslizenz entziehen.

  • Ist 4.0 die aktuellste Version, oder gibt es hier auch schon zB 4.1?

    Und funktioniert das echte OTA dann zumindest ab 4.0?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • würde ich mir als Webseite von Skoda wünschen. Also "einfach" sowas pro Version.


    also sowas: https://www.skoda-auto.com/emo…er-the-air-update-release


    ... halt leider nicht aktuell und wenig aussagekräftig ... aber hey ... es gibt eine Seite dafür ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ist 4.0 die aktuellste Version, oder gibt es hier auch schon zB 4.1?

    Und funktioniert das echte OTA dann zumindest ab 4.0?

    Aktuell noch 4.0, Update auf 4.1 ist bereits vorgesehen und wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es wird OTA kommen.


    Echtes? OTA, also Update der ICAS3 (und ggf. weiterer Steuergeräte) geht auch mit 3.5 schon, mit 4.0 geht es auch.

    Unechtes? OTA geht auch mit der 3.0 (siehe Update auf 3.0.7 oder Update der Web-Apps)

    Generelles? OTA geht seit der ersten Stunde des ENYAQ (siehe Navi-Datenbank)

    Prinzipielles? OTA geht mit allen ENYAQ, aber die Chance das aus dem schicken Auto ein Ziegelstein wird ist halt recht hoch


    Langsam wird es schwierig mit den Begriffen

  • Man hat ja eigentlich 3.0 (bei VW 2.4) in der Werkstatt aufgespielt mit dem Hinweis dass mit dieser Version alle Steuergeräte OTA Fähig werden...

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Immer dieses „eigentlich“ 😂


    Langsam sollen wir froh sein, wenn skoda überhaupt was liefert… fürs pre-heating fahr ich gern ins Autohaus, auch 8x - ohne Leihwagen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Habe heute einen Anruf von meinem 8) bekommen hinsichtlich einer Terminvereinbarung für ein "Softwareupdate", das unbedingt gemacht werden müsse.


    Aktuell im Auto 3.6, in der App 3.6.0... Vielleicht kommt 3.7 bei mir ja Over The Autohaus... ;)

  • Gerade auf Reddit das gleiche gelesen. Als ME-Update kommt mir das komisch vor.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)