Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Die bauen halt Apps die für mehrere Fahrzeuge passen, während irgendwelche Fixes für ein Modell in einer bestimmtem Konfiguration und bestimmten SW Versionierung gemacht werden.

    Kleiner Unterschied, aber ja. Natürlich kann man immer allen anderen alles schlechte unterstellen um sich besser zu fühlen.

  • Da musst Du mal auf dem Rummel gucken. Da gibt es so Buden, in denen evidenzbasierte Prognosen die Zukunft betreffend feilgeboten werden. Hinterher ist man erleichtert, zumindest am Geldbeutel. Und weiß genau, wie es kommen könnte. :evil:


    SCNR :whistling:

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Weiß denn eigentlich jemand, wann es mal 3.1 oder 3.2. gibt? Meiner aus 6/21 fährt immer noch mit 3.0 rum und die Verbrauchsanzeige im kleinen Display wie bei meinem Cupra mit 3.6 geht mir schon ab....

    Das weiß keiner vielleicht haben wir Q1/2024 Glück.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • ME4 quick views...gerade auf YT gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß denn eigentlich jemand, wann es mal 3.1 oder 3.2. gibt? Meiner aus 6/21 fährt immer noch mit 3.0 rum und die Verbrauchsanzeige im kleinen Display wie bei meinem Cupra mit 3.6 geht mir schon ab....

    Da trau ich mich gar nicht zu fragen, ob es ein Leben nach 3.2 gibt…


    LG Ulli

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Glaubt hier irgendjemand ernsthaft daran, das die sich für die Bestandsflotte bzw. Kunden interessieren? Wir haben doch das Geld schon ausgegeben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben hier noch Updates zu bekommen, immerhin fährt das Auto Einwandfrei. Im Winter ist es nach wie vor kein Spaß und ich wünsche mir ME2.4 zurück, dann hätte ich wenigstens mal um die 90kW, aber auch das lässt sich ja einigermaßen mit der Methode BLOED anpassen. Nichtsdestotrotz haben sie bei mir jegliches Vertrauen verspielt was die SW und deren Updates angeht, nach Ablauf des Leasings werde ich jedenfalls kein weiteres Fahrzeug auf MEB mehr nehmen, daraus hab ich gelernt :D Ich versuche es emotionslos zu sehen, bin aber gespannt wie sich der Gebrauchtmarkt für diese Fahrzeuge entwickelt...

  • Glaubt hier irgendjemand ernsthaft daran, das die sich für die Bestandsflotte bzw. Kunden interessieren? Wir haben doch das Geld schon ausgegeben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben hier noch Updates zu bekommen, immerhin fährt das Auto Einwandfrei. Im Winter ist es nach wie vor kein Spaß und ich wünsche mir ME2.4 zurück, dann hätte ich wenigstens mal um die 90kW, aber auch das lässt sich ja einigermaßen mit der Methode BLOED anpassen. Nichtsdestotrotz haben sie bei mir jegliches Vertrauen verspielt was die SW und deren Updates angeht, nach Ablauf des Leasings werde ich jedenfalls kein weiteres Fahrzeug auf MEB mehr nehmen, daraus hab ich gelernt :D Ich versuche es emotionslos zu sehen, bin aber gespannt wie sich der Gebrauchtmarkt für diese Fahrzeuge entwickelt...

    Doch, vor allem wenn Firmenkunden die bei VW/Skoda x tausend Fahrzeuge gekauft haben und entsprechend Druck

    machen, passiert da was. Zudem haben sie schon so genug negative Presse bezüglich Softwareupdates.

    Wenn sie da nicht gegensteuern, überlegen sich Kunden evt. mehr als einmal ein Auto aus dem VW Konzern zu kaufen.

    Man darf nicht vergessen dass Early Adopter meist einen gewissen Einfluß auf die Verwandschaft/ Bekanntschaft haben, und wenn diese sagen: ja keinen Enyaq mehr, die bekommen die Software nicht auf die Reihe, versprochenen Verbesserungen kommen nicht / nur extrem Verzögert, kann das schon Auswirkungen haben.

    ME4 bekommen wir sicherlich nicht, aber ich erwarte dass alle auf zumindest 3.6 gebracht werden und es dann auch den einen anderen Bugfix gibt. Großartig neue Funktionen erwarte ich nicht mehr.

    Ob dann das nächste Auto aus dem VW Konzern kommt, ist dann eine andere Frage...

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Glaubt hier irgendjemand ernsthaft daran, das die sich für die Bestandsflotte bzw. Kunden interessieren? Wir haben doch das Geld schon ausgegeben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben hier noch Updates zu bekommen, immerhin fährt das Auto Einwandfrei. Im Winter ist es nach wie vor kein Spaß und ich wünsche mir ME2.4 zurück, dann hätte ich wenigstens mal um die 90kW, aber auch das lässt sich ja einigermaßen mit der Methode BLOED anpassen. Nichtsdestotrotz haben sie bei mir jegliches Vertrauen verspielt was die SW und deren Updates angeht, nach Ablauf des Leasings werde ich jedenfalls kein weiteres Fahrzeug auf MEB mehr nehmen, daraus hab ich gelernt :D Ich versuche es emotionslos zu sehen, bin aber gespannt wie sich der Gebrauchtmarkt für diese Fahrzeuge entwickelt...

    Zur Info: Ich hab kurz nach Mitte 2023 meinen Enyaq verkauft - eingetauscht und zurück zu Verbrenner.

    Ist zwar CH aber falls es jemanden interessiert: iV80, deutlich unter 20.000km, aus 03/2022, Leder, HUD, AHK, gepflegt. Wurde zuerst nach Eurotax gelistet und dann vom Verkäufer immer wieder im Preis angepasst. Wurde dann nach ungefähr 2 Monaten für ca. 78% vom ursprünglichen Eurotaxwert verkauft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)