Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei mir kam die 3.0.7b bevor ich für die 48S5 in der Werkstatt war.

    ... und was hat die Werkstatt gesagt? Haben sie das 48S5 trotzdem drauf gemacht? Ich habe auch die 3.0.7b erhalten und habe danach MASSIVE Änderungen bzgl. der Lenkraderkennung und des Spurhalte Assi feststellen können. Also von mir aus muss das 48S5 gar nicht mehr eingespielt werden (habe auch demnächst einen Werkstatt Termin für die 2-Jahres Inspektion.)


    Nicht das hinterher alles verschlimmbessert wird ....

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • In welcher Reihenfolge kamen denn die Updates? Ich hatte hier schonmal meine Erfahrung beschrieben, das anscheinend manche Updates andere wieder teilweise überschreiben


  • ... und was hat die Werkstatt gesagt? Haben sie das 48S5 trotzdem drauf gemacht? Ich habe auch die 3.0.7b erhalten und habe danach MASSIVE Änderungen bzgl. der Lenkraderkennung und des Spurhalte Assi feststellen können. Also von mir aus muss das 48S5 gar nicht mehr eingespielt werden (habe auch demnächst einen Werkstatt Termin für die 2-Jahres Inspektion.)


    Nicht das hinterher alles verschlimmbessert wird ....

    Also ich habe 48S5 auch bekommen, obwohl ich keine Probleme hatte und ich wüsste von keinen Problemen mit TA und Frontassist..

    Ich muss aber auch jetzt diesen Monat (Ende des Monats) zu Inspektion, bin gespannt ob da noch irgendwas kommt bis dahin ;)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Ich muss am Montag zur Inspektion und seit gestern ist noch 94S6 S-Update BCM control unit im VIN-Checker.

    Dateien

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Bei mir kam heute das Shop-Update, der Shop schaut definitiv anders aus, scheint me4 Design zu sein. Die 3 Dinge die ich kaufen könnte/ habe, haben kleiner Icons und passen somit in einer Reihe. Was nicht gefixt wurde: beim Infotainment seht immer noch "pending"

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei mir kam heute das Shop-Update, der Shop schaut definitiv anders aus, scheint me4 Design zu sein. Die 3 Dinge die ich kaufen könnte/ habe, haben kleiner Icons und passen somit in einer Reihe. Was nicht gefixt wurde: beim Infotainment seht immer noch "pending"

    Was könntest du kaufen,mir wurde noch nie was angeboten!?

  • Bei mir kam heute das Shop-Update, der Shop schaut definitiv anders aus, scheint me4 Design zu sein.

    Ganz sicher ME4 Design. Anderes Layout + Symbole, andere Schriftart. Passt hinten und vorne nicht in die UI so rein. Wenigstens ist der Shop nicht wie sonst gleich abgestürzt (ah, nee, "unerwartetet beendet"), sondern man konnte sich alles anschauen.

  • Ganz sicher ME4 Design. Anderes Layout + Symbole, andere Schriftart. Passt hinten und vorne nicht in die UI so rein. Wenigstens ist der Shop nicht wie sonst gleich abgestürzt (ah, nee, "unerwartetet beendet"), sondern man konnte sich alles anschauen.

    Ja, der Shop lädt relativ schnell.

    Der neue Shop ist echt ein offensichtlicher Bruch im Design. Optimistisch betrachtet könnte man hoffen, dass ME3 doch noch den ME4 Skin bekommt, aber die bisherige Erfahrung lehrt, dass es wohl nur ein weiterer Fail ist…

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Das was die vom Design her machen ist echt irre. Traffication App vom alten Infotainment (aus den alten Superb und Kodiaq genommen), dann dinge aus dem ID was überhaupt nicht zum Layout von Skoda passt, dann eine Softwareversion app die Online sein muss das er was anzeigt und dann jetzt ME4 Design des Shops.


    Wie gesagt, Android 1.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)