Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Es heißt formal in Deutschland "EG-Übereinstimmungsbescheinigung". 1:0 für Skoda ;)

    Again what learned - ich hatte auch die andere Bezeichnung im Hinterkopf ...

  • Bei den hier im Forum immer wieder zu lesenden Fehlern, deren Häufigkeit und deren Auswirkungen auf das Fahren habe ich auch den Eindruck, das die ersten ENYAQs doch eine ganz andere Qualität bekommen haben.

    Wobei das dann wieder Corona Enys sind. Vorteil? Nachteil?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wobei das dann wieder Corona Enys sind. Vorteil? Nachteil?

    Mit neuem Feinstaubfilter bestimmt kein Nachteil 😉

  • Daran zweifle ich immer noch. Irgendein Update ok, OTA auf 3.6 eher nicht.

    Das Fahrzeuge wurde produziert als es schon 3.6 ab Werk gab.

    Bei der Übernahme meines Eny am heutigen Morgen muss es aber ähnlich gewesen sein, wie von Jupp65 beschrieben. Der Händler sagte, dass der Wagen wider erwarten mit 3.5 angeliefert worden sei (Produktion in der letzten Woche), er aber gerade noch eine Aktualisierung im Infotainment angestoßen habe. Als ich dann losgefahren bin, stand tatsächlich 3.6 bei den Infos...

  • Das würde aber bedeuten, dass Skoda in der Produktion 3.6 rausgeschmissen hat und wieder mit 3.5 produziert. Das wäre merkwürdig.

    Auch müsste dass heissen, dass die 3.5er da draussen ein OTA bekommen sollten, auf 3.6.

    Komische Sache…


    Mal am Sonntag in meinem 3.5er schauen.

  • Vielleicht ist es auch stumpf ein Bug, bei dem ein Miniupdate nur eine irgendwo im System falsch hinterlegte Versionsnummer (3.5 statt der produzierten 3.6) überschreibt. Würde mich letztlich auch mehr nicht wundern.


    War 3.5 nicht 1701 in der langen Version? Die 3.6er haben ja 1731.

  • War 3.5 nicht 1701 in der langen Version? Die 3.6er haben ja 1731.

    Ja.

  • So, gestern auch 48S5 bekommen und keine Probleme mit der Berührungserkennung am Lenkrad.


    Dafür ist die Massagefunktion im Sitz irgendwie defekt und der Sitz muss mal zerlegt werden. Werkstataufenthalt bis zu 3 Tage.

  • Also die Massagefunktion war schon vorher defekt.


    Liest sich jetzt so, als wenn die wegen des Updates kaputt sei. Dem ist aber nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von megArena ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)