Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ist Okt21.

    Dann deswegen. Ob AMAG oder nicht sollte keine Rolle spielen.

  • Warum liest er die SW-Version nicht lokal aus?


    Das merkt man, weil es a) lange dauert und b) bei mir gerade nicht funktioniert. Weil, warum auch immer, rotes x und offline.


    Warum zum Teufel muss ich eine Online Datenbank fragen, welche SW-Version ich habe? Sollte das lokal nicht viel schneller und genauer sein? Was ist, wenn dort in einer ominösen Liste irgendwelche Daten hinterlegt sind?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Also bei mir steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) unter Punkt 0.11 als Produktionsdatum der 5.5.2021 (Mi) drin.

  • Bei meinem ENYAQ steht 08.04.2021 als Produktions-Datum, also ein Donnerstag.😀 Bei den hier im Forum immer wieder zu lesenden Fehlern, deren Häufigkeit und deren Auswirkungen auf das Fahren habe ich auch den Eindruck, das die ersten ENYAQs doch eine ganz andere Qualität bekommen haben. Da hat sich das Blindbestellen dann doch gelohnt.

  • Also bei mir steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) unter Punkt 0.11 als Produktionsdatum der 5.5.2021 (Mi) drin.

    Es sollte eigentlich EG Konformitätserklärung draufstehen.

    Steht da wirklich Übereinstimmungserklärung?

  • Hallo Zusammen,


    mal ne ganz blöde Frage in die Runde gestellt..


    Mein Auto ist ja gebaut 3.November 2021, also ein Mittwochsauto ;)

    Bis auf den bekannten Akku Rückruf (ein Modul wurde getauscht), Rückleuchtentausch wegen enthaltenen Insekten,

    läuft mein Auto auch einwandfrei.


    Allerdings bin ich noch immer bei ME3.0.7b... Wer von Euch hat denn mit seinem 80er Enyaq aus dem Baujahr schon mehr als 3.0.7b drauf?


    Grüße

    Ramin

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Allerdings bin ich noch immer bei ME3.0.7b... Wer von Euch hat denn mit seinem 80er Enyaq aus dem Baujahr schon mehr als 3.0.7b drauf?

    Keiner

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Höchstens goofy1966 , aber dem haben sie 3.2 in der Werkstatt aufgebügelt, nachdem beim OTA das Steuergerät geschrottet wurde. Also nicht auf dem angedachten Wege bekommen... 🙃

  • Es sollte eigentlich EG Konformitätserklärung draufstehen.

    Steht da wirklich Übereinstimmungserklärung?

    Vielleicht hätte ich das Dokument nicht selber herstellen sollen :/  :saint:


    Es hat mich auch gewundert, aber es scheint auch bei Skoda nichts unmöglich zu sein:


    20230929_104728.jpg


    Sind eh ein paar merkwürdige Formulierungen drin 8)

  • Es sollte eigentlich EG Konformitätserklärung draufstehen.

    Steht da wirklich Übereinstimmungserklärung?

    Es heißt formal in Deutschland "EG-Übereinstimmungsbescheinigung". 1:0 für Skoda ;)

    EG-Übereinstimmungsbescheinigung CoC| Euro-Konformität


    sagt auch der ADAC: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/import-export/coc-papiere

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

    3 Mal editiert, zuletzt von dognose ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)