Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das macht Apple Karten aber auch sehr gerne. Und „Anlieger frei“ scheint bei Apple Karten gänzlich unbekannt zu sein?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Navi solche Schilder hinterlegt sind.

    Woher soll bitte das Auto/Navi entscheiden ob du Anlieger bist oder nicht?

    Ein Besuch bei Tante ISolde macht dich ja zum Anlieger....

  • Übrigens hat mich google Maps am Sonntag auch versucht, über eine seit Monaten gesperrte Straße zu lotsen. Keine Software ist perfekt.

    Klicke in der App auf dem Handy mindestens 10mal auf die Sperre (Verkehrszeichen) und melde, dass die Sperre nicht mehr existiert. Dann ist sie nach ca. 30 Minuten raus.

    Selbes gilt anders herum bei der Bestätigung von möglichen Sperrungen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Navi solche Schilder hinterlegt sind.

    Woher soll bitte das Auto/Navi entscheiden ob du Anlieger bist oder nicht?

    Ein Besuch bei Tante ISolde macht dich ja zum Anlieger....

    Also, bei allen anderen Navis bekomme ich eine Ansage, dass die Strasse zumindest teilweise nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben ist.


    Abgesehen davon, waren die Anliegerstrecken nie die besten Strecken (was ein Grund dafür sein könnte, dass andere Navis mich da noch nie reingelotst haben).

  • Selbes gilt anders herum bei der Bestätigung von möglichen Sperrungen.

    Dazu muss aber die Community zustimmen. Das kann bei kleinen, wenig genutzten Straßen etwas dauern, denn man muss schon mindestens 2 oder 3 Leute finden, die die Sperrung bzw. Aufhebung verifizieren.

  • also leute, um jetzt mal einen überblick zu gewinnen und vielen Leuten das lesen von x seiten zu spren: was ist nun der aktuelle wissensstand betreffend softwareversionen? Wer kriegt welche version wann? Konkret kam meiner mit 3.0, womit kann ich rechnen?

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

  • Ich war gestern mal beim Service in der Skoda Werkstatt. Da sagte mir der Mitarbeiter, dass da totales Chaos herrsche.


    Die Version 3.2, die die jetzt in der Werkstatt aufspielen sei eine komplett andere Version, als die 3.2, die ab Werk aufgespielt ist.


    Und auch, ob meiner mit 3.5 auf 3.6 upgedatet wird und was da überhaupt für ein Unterschied ist, konnte er nicht sagen.

  • Konkret kam meiner mit 3.0, womit kann ich rechnen?

    3.0.7.

    Danach? 🤷🏻‍♂️

  • NicT danach sollte 3.1.1 kommen. Und dann geht es hoffentlich mit 3.2, 3.5 und 3.6 weiter. Wann, wie weiß man nicht, eine Roadmap mit Releasnotes gibts ja nicht.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)