Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ChatGPT Antwort auf meine Frage: Was kann KI in der Software für Autos?

    KI (Künstliche Intelligenz) kann in der Software für Autos verschiedene Aufgaben übernehmen, wie z.B.:

    1. Fahrerassistenzsysteme: KI-basierte Systeme können dem Fahrer helfen, durch das Einhalten von Fahrspuren, das Vermeiden von Kollisionen und das Einparken sicherer zu fahren.
    2. Innenraumüberwachung: KI kann die Bedürfnisse des Fahrers erkennen und entsprechend handeln, z.B. durch die Temperaturregelung oder das Abspielen der bevorzugten Musik.
    3. Navigation: KI-basierte Navigationssysteme können die beste Route basierend auf Verkehrslage, Wetterbedingungen und anderen Faktoren empfehlen.
    4. Wartung: KI kann die Lebensdauer von Teilen überwachen und so potenzielle Ausfälle erkennen, bevor sie auftreten.
    5. Automatisiertes Fahren: KI ist ein Schlüsselinstrument beim autonomen Fahren, das auf Sensoren, Datenanalyse und maschinellem Lernen basiert, um das Fahren zu automatisieren und sicherer zu machen.

    Insgesamt kann KI dazu beitragen, dass Autos sicherer, effizienter und komfortabler werden.

    —————————————————————-

    .."… insgesamt Bla Bla Bla , Autowerbung

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Ich habe gefragt, welche Temperatur die Mischung aus 10 Litern Wasser von 20 Grad und 500 ml Wasser von 100 Grad hat.


    Das kostenlose Modell hat mir klugscheißerisch was von Energieerhaltung erklärt, eine Rechnung aufgemacht und behauptet, die Mischung hätte 53 Grad. 😮

  • Ich habe gefragt, welche Temperatur die Mischung aus 10 Litern Wasser von 20 Grad und 500 ml Wasser von 100 Grad hat.


    Das kostenlose Modell hat mir klugscheißerisch was von Energieerhaltung erklärt, eine Rechnung aufgemacht und behauptet, die Mischung hätte 53 Grad. 😮

    Unsere Energieprobleme sind gelöst🙃

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Das dient nur der Herstellung einer Maschinenwelt. 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich nutze ChatGPT mittlerweile sehr gerne für die Vorbereitung verschiedener Themen. Man kann in kurzer Zeit Informationen so strukturiert zusammenstellen, wie man sich das vorstellt. Bei eher weichen Themen klappt das auch recht gut, wie ich finde. Bei sehr fachspezifischen Themen funktioniert das nicht bzw. nicht sehr gut. Man kann aber durchaus mit der KI „diskutieren“ und Dinge korrigieren.

    Es gibt ja auch KI basierte Systeme wie Deepl. Das nutzen wir in der Firma auch recht oft zur Übersetzung von fachspezifischen Unterlagen in verschiedene Sprachen. Das Feedback der Kollegen aus den Ländern ist das sich das auf Muttersprachler Niveau bewegt.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Ob vielleicht mal ein Mod den KI-Strang als neues Thema extrahieren möchte? Ist ja schon etwas weg vom eigentlichen Thema. 😊

  • Ich habe gefragt, welche Temperatur die Mischung aus 10 Litern Wasser von 20 Grad und 500 ml Wasser von 100 Grad hat.

    Dave Chimny : Danke für die nette kleine "Physik-Sonntagsschule". Ich bin im Thema Wärmelehre so gar nicht mehr drin und komme überschlägig auf 24 C° (gerundet). Liege ich richtig?

  • Dave Chimny : Danke für die nette kleine "Physik-Sonntagsschule". Ich bin im Thema Wärmelehre so gar nicht mehr drin und komme überschlägig auf 24 C° (gerundet). Liege ich richtig?

    Liegst richtig, genau 23,81

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • welche Temperatur die Mischung aus 10 Litern Wasser von 20 Grad und 500 ml Wasser von 100 Grad hat.

    Folgende Antwort habe ich bekommen:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)