Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wer sich noch weiter OT mit der tatsächlich lustigen Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen beschäftigen möchte, dem empfehle ich diesen Link: https://www.stvo2go.de/geschwi…tsbeschraenkung-aufhebung


    Ich habe noch selbst in der Fahrschule gelernt, dass das „Spiegelei“ eine Begrenzung aufhebt. Fleite piepen.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Wer sich noch weiter OT mit der tatsächlich lustigen Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen beschäftigen möchte, dem empfehle ich diesen Link: https://www.stvo2go.de/geschwi…tsbeschraenkung-aufhebung


    Ich habe noch selbst in der Fahrschule gelernt, dass das „Spiegelei“ eine Begrenzung aufhebt. Fleite piepen.

    Man kann sehr schön erkennen, daß die Regel "Streckenbezogen" eben widersprüchlich gehandhabt wird. Hier wäre eine klare Ansage, wie es sie in der StVO-77 gab, vorteilhaft. Weniger zu tun für Gerichte, weil klare Gesetzeslage.

    Dafür werden von der Bundesregierung für Fördermaßnahmen mittlerweile Gesetze herausgegeben, aber Altlasten, wie die StVO mal auf solche Mehrdeutigkeiten zu prüfen und zu bereinigen, das müssen erst Gerichte klären, die dann wieder möglicherweise nur regional gelten... =O <X ||

  • Auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern gibt es auch eine Landstraße mit zwei Kreuzungen mit Ampeln im Abstand weniger km, wo die eine Gruppe Autofahrer nach den Kreuzungen weiter 70 fährt und die andere wieder 100. Denn da steht nach den Kreuzungen kein Aufhebungszeichen oder ein neues 100-Schild. Aber: Das 70-Schild vor der Kreuzung ist mit dem Gefahrzeichen Ampel kombiniert. Und diese Gefahr ist nach Passieren der Kreuzung ja nicht mehr gegeben. Ist auch hier schön beschrieben: https://www.stvo2go.de/geschwi…eschwindigkeitsbegrenzung


    Und damit es nicht ganz OT ist: Leider ist es beim Enyaq dort auch falsch in der Karte hinterlegt, der zeigt nach der Kreuzung auch weiter 70 an. Und wo kein Schild ist, kann die Schilderkennung das auch nicht überstimmen. Ich hab damit kein Problem, es ist und bleibt nur ein Assistenzsystem.

  • Und damit es nicht ganz OT ist: Leider ist es beim Enyaq dort auch falsch in der Karte hinterlegt, der zeigt nach der Kreuzung auch weiter 70 an. Und wo kein Schild ist, kann die Schilderkennung das auch nicht überstimmen. Ich hab damit kein Problem, es ist und bleibt nur ein Assistenzsystem.

    Wenn es auch in der Karte falsch ist, kannst du es ja hier anpassen. Dauert zwar ein paar Monate, bis es im Auto landet, aber davon profitieren ja alle Autos mit den Here-Karten.

  • Da gibt‘S bei uns auch einige Stellen, wo auch sowohl Skoda als auch Mercedes die falschen Daten identisch hinterlegt haben. Aber im Großen und ganzen funktioniert es doch sonst wunderbar. Wer sich über solche Kleinigkeiten zu sehr aufregt, sollte sich mal einen Tesla leihen und nach wenigen Metern ist man wieder froh über die Helferlein, die im Enyaq oder anderen Autos dagegen richtig gut funktionieren. ;o)

  • Neben dem heiß ersehnten 3.1-Update, das ja früher oder später OTA kommen soll, scheint es auch kleinere Bugbeseitiger zu geben.


    Im Herbst, nach dem Aufziehen der Winterreifen, erwähnte der Werkstattmeister beiläufig, man habe auch gleich noch ein kleines Update durchgeführt. An der SW-Version hat sich nichts verändert. Jetzt ist der Enyaq wieder in der Werkstatt für die Sommerreifen. Im Vorfeld hatte ich unter anderem angemerkt, dass ich schon 2x die Meldung "12 V-System nur eingeschränkt funktionsfähig" hatte. Vorhin kam der Anruf, dass das Auto fertig sei. Das 12 V-Problem habe man per SW-Update behoben. Jetzt bin ich mal gespannt...


    ...auf jeden Fall werde ich vor dem nächsten Werkstattbesuch ein Foto vom Systeminformations-Bildschirm machen.

  • Mit den Chinesen wird es sicher besser:

    Volkswagen: VW gründet Joint Venture für Infotainment in China
    Auf dem größten Automobilmarkt der Welt ist digitale Unterhaltungselektronik ein wichtiger Kaufgrund. Bislang war VW in dem Bereich hinten – baut aber nun…
    www.handelsblatt.com

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Im Herbst, nach dem Aufziehen der Winterreifen, erwähnte der Werkstattmeister beiläufig, man habe auch gleich noch ein kleines Update durchgeführt.

    Danke für die Info! Nach dem Wechsel auf Sommerreifen sehe ich nun keine Ladesäulen mehr auf der Karte, außer ich zoome stark rein und sehe dann alles - ungefiltert. Ich dachte schon, das machen die doch nich beim Reifenwechsel... Werde da mal anrufen.

  • Denke die letzten Tage gab es ein paar Kommunikationsprobleme... Der Status bei den Ladepunkten wurden mal angezeigt mal nicht, denke das hat nichts mit dem Eny zu tun.... nur die Daten waren wohl nicht verfügbar... nicht immer alles im Skoda defekt... Hatte ich am Wochenende auch beobachtet, Mittags wurde nichts angezeigt, ein paar Stunden später waren die Punkte wieder da

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)