Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • mir wurde das Update auch erst heute angezeigt

    Android 11

    Heute morgen musste ich mich plötzlich neu anmelden. Danach war mein Auto blau statt grau und der (irgendwie sinnlose) Reiseplaner war vorhanden. Heimlich, still und leise...

  • Heute morgen musste ich mich plötzlich neu anmelden. Danach war mein Auto blau statt grau und der (irgendwie sinnlose) Reiseplaner war vorhanden. Heimlich, still und leise...

    hab seit gestern auch nicht reingeschaut, aber nun aufgrund Deines Posts. Es funktioniert :D


    Bin froh den Deinstallationsweg nicht gegangen zu sein.



    Aber in der App fehlt die Österreich Vignette an der Windschutzscheibe. Habe ich mir da zuviel erhofft? :S

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

    Einmal editiert, zuletzt von MoMue ()

  • Ich habe jetzt einfach mal ganz naiv und unschuldig bei Skoda Deutschland gefragt ob der Skoda Enyaq OTA fähig ist vergleichbar dem ID.3 und ID.4

    hoffentlich bekommst Du eine positivere Antwort als ich.


    habe mir vor etwa 2- Wochen erlaubt über die Skoda App ( extra Kontakt Button dort ) bei Skoda anzufragen - die Antwort von Skoda kam nach 9- Tagen - ich solle mich doch Grundsätzlich an meinen Händler / Verkäufer wenden falls da irgendwelche Fragen wären, denn nur Skodahändler sind berechtigt Auskünfte zu erteilen.

  • hoffentlich bekommst Du eine positivere Antwort als ich.

    Ich habe natürlich nicht geschrieben, dass ich schon einen Skoda bestellt habe. Ich habe nur geschrieben, daß Skoda mit dem Enyaq ein Produkt anbietet, dass mir zusagt und ich dann auch von Softwareentwicklungen wie beim ID.3 und 4 profitieren wollen würde.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Dir hat einfach ein Petrolhead geantwortet...Softwareupdates gabs früher kaum und die waren so selten, dass es.dafür einen Werstattbesuches bedurfte. OTA ist doch die Killerapp vom MEB Baukasten, 0790 haben nur die aller ersten Autos....es ist gewollt, dass die wie ein Smartphone geupdatet werden.

    Hier mal die Antwort, die ich ihm geschrieben habe:


    Screenshot_20210708-165823_Gmail.jpg


    Dann noch ne nette Grußformel drunter... mal sehen, was passiert. ??

  • Also der Begriff Reiseplaner ist irgendwie.... naja, nicht ganz passend. Egal was ich für eine Strecke auswähle,Ladestationen werden nicht angezeigt, Die ganze Strecke am Stück, auch bei > 500k, Und wenn ich Ladestationen in meiner Nähen ausäwähle kommt - gar nix. Dann lieber warten und anbieten wenn das Ding fertig ist. Oder jemand kennt einen Trick wie man wirklich eine Route planen und ans Infotainment Übertragen kann.

  • vorab schonmal die skoda Pressemappe


    05_SKODA_ENYAQ_iV_DPL_Pressemappe_Konnektivitaet.pdf (skoda-storyboard.com)


    ohne 0792 nix ota...sollte der Werkstattmeister mal lesen.

    Das hätt ich dem nochmal mitschicken können...

    Aber wo steht das in dem Dokument, dass mindestens 0792 erforderlich ist? ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)