Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Uih!

    Da wird wohl ein Werkstattbesuch fällig…

    Wüsste jetzt nicht, wie oder wo man das resetten könnte.


    Mal die Tage selbst testen.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Nun habe ich eingestellt, dass sich die Spiegel beim Verriegeln nicht einklappen sollen , falls sie durch Frost blockiert sind.

    Als Workaround würde ich sie einklappen lassen und wenn es wirklich kalt ist, per App 10 Minuten vor Abfahrt die Standklimatisierung starten. Das sollte schon ausreichen, wenn das Auto nicht von 5cm Eis überzogen ist. 😎

  • Danke, habe auch wieder auf einklappen umgestellt.

    Standklimatiserung ist auch eingestellt.

    Denke aber, wenn sich Eis im Spiegelgelenk gebildet hat, wird die Standklimatisierung eventuell nicht helfen.

    Den Reset des Infosystems wollte ich erstmal vermeiden, wenn er überhaupt etwas bringen würde.

    Hatte die Hoffnung auf 3.1 gesetzt und das der Fehler damit behoben wird.

    Werde mal bei Gelegenheit in der Werkstatt nachfragen.

    Vielleicht könntet ihr mal testen ob der Fehler bei euch auch auftritt.

    Einfach nur das automatische Anklappen ausschalten, dann sollte nach spätestens 30 Sekunden das Licht der Spiegel ausgehen.

  • Eine Idee noch: Hast Du eventuell das Parklicht an (Blinkerhebel eingerastet)?

  • Das Thema wird wurde bereits an anderer Stelle diskutiert und haben seit 3.0 wohl einige. (Ich eingeschlossen) Bei mir geht es auch nicht wie bei einigen anderen nach 15min aus….Warum das so ist konnte noch nicht geklärt werden…

  • Hallo, ich weiß wenn ich alles durchlese finde ich die Informationen ;)


    Woran erkenne ich ob ich 3.0 oder 3.1 drauf habe. Gebaut wurde er im Dezmeber 2022.


    Danke und Gruß

    Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)