Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Seit gestern bin ich auch im 3.0er Boot. Mir ist aufgefallen, das der Kleine meine Einstellungen zur Ladebegrenzung komplett ignoriert und die Kiste einfach bis 100% lädt, obwohl 80 eingestellt waren. Nicht schlimm, aber auch nicht sinnvoll.

    Normal ist das aber nicht. Bzw. meiner tut das nicht...

  • Seit gestern bin ich auch im 3.0er Boot. Mir ist aufgefallen, das der Kleine meine Einstellungen zur Ladebegrenzung komplett ignoriert und die Kiste einfach bis 100% lädt, obwohl 80 eingestellt waren. Nicht schlimm, aber auch nicht sinnvoll.

    In der App oder den Batterie Car Mode im Fahrzeug?

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Ich habe jetzt auch das neue Update und konnte auch den Hauptnutzer anlegen und mit Apple CarPlay verbinden. Allerdings kann ich nicht mehr Spotify über CarPlay hören. Beim Versuch der Verbindung mit Spotify kommt immer die Fehlermeldung: da ist etwas schief gegangen. Kann mir jemand helfen?

    Bei mir gab es auch vor dem Update mit Spotify ab und zu Probleme.

    Ich habe WLAN an und das iPhone koppelt sich wohl auch darüber.

    Manchmal wenn ich das iPhone zum Laden angeschlossen hatte, ging Spotify auch nicht.

    Workaround kurz den USB Stecker ziehen und dann ging Spotify wieder.


    Vielleicht hilft das auch bei der ME3 Version.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Seit gestern bin ich auch im 3.0er Boot. Mir ist aufgefallen, das der Kleine meine Einstellungen zur Ladebegrenzung komplett ignoriert und die Kiste einfach bis 100% lädt, obwohl 80 eingestellt waren. Nicht schlimm, aber auch nicht sinnvoll.

    Es gibt auch bei den Ladeorten noch eine Einstellung bis wohin geladen werden darf.

    Hatte mich auch schon mal gewundert, dass trotz Battery-Care Modus bis 100% geladen wurde, bis ich dann festgestellt habe, dass die Einstellungen für den Ladeort noch auf 100% stand.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Bei mir gab es auch vor dem Update mit Spotify ab und zu Probleme.

    Ich habe WLAN an und das iPhone koppelt sich wohl auch darüber.

    Manchmal wenn ich das iPhone zum Laden angeschlossen hatte, ging Spotify auch nicht.

    Workaround kurz den USB Stecker ziehen und dann ging Spotify wieder.


    Vielleicht hilft das auch bei der ME3 Version.

    Ich habe das iPhone gar nicht über USB angeschlossen.

    WhatsApp funktioniert.

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Bei mir ist das schnell klimatisieren nie aktiviert sobald ich das auto entriegele (die option ist aus dem auto komplett verschwunden bzw nur mit „standklimatisieren beim entriegeln“ benannt, aber in der app ist schnelles klimatisieren noch vorhanden und aktiviert. Macht er trotzdem nicht wenn ich es nicht aktiv einschalte

  • Es gibt auch bei den Ladeorten noch eine Einstellung bis wohin geladen werden darf.

    Hatte mich auch schon mal gewundert, dass trotz Battery-Care Modus bis 100% geladen wurde, bis ich dann festgestellt habe, dass die Einstellungen für den Ladeort noch auf 100% stand.

    Ich habe gar keine Ladeorte definiert.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • In der App oder den Batterie Car Mode im Fahrzeug?

    Sowohl als auch, hat er beides ignoriert. Ich lasse ihm mal ein paar Tage und dann schaun wir mal. Es passieren immer noch Dinge im Hintergrund, habe ich das Gefühl. Sozusagen Cleanup nachdem Update,

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich hatte nach dem Update auch das Problem das ich den Hauptbenutzer nicht reingekriegt habe. Lag aber an meinem Telefon. Musste die App löschen, dann gings.

    Wo er genau abgebrochen hatte weiss ich aber nicht mehr. Irgendwo zwischen den zwei QR Codes glaub.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)