Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Nach dem Update auf ME3 hat sich mein Skoda einmal wohl verbinden können und ich konnte den Hauptnutzer erfolgreich anlegen., dann aber seit ca. 16:00 gestern, bekomme ich nur noch auf der Connect Website.


    "Ihr Fahrzeug ist offline

    Leider haben wir keine Daten von Ihrem Fahrzeug erhalten. Versuchen Sie, Ihren Servicepartner zu kontaktieren."


    In der iPhone Skoda App gibt es keinerlei Fehlermeldung, "nur" dass die Daten überhaupt nicht mehr stimmen und auf dem Stand von ca. 15:00 Gestern sind.


    Ich habe schon versucht, den Hauptnutzer, der sich ja ohne Probleme anlegen ließ, zu löschen, aber das wurde verweigert.


    Dann habe ich noch Sicherung 19 gezogen. Hat auch nichts gebracht.


    Die Weltkugel in der oberen Leiste zeigt an, dass er Online ist und Ortsinformationen überträgt.


    Update: Nach ca. 30 Minuten nach diesen Aktionen habe ich wieder eine Verbindung. Mal sehn, wie lange es jetzt hält.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Klayer ()

  • Das Syroporteil lag nach meinem ME3 Update lose im "Motorraum" also vorn.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    IMG_5377.jpegIMG_5378.jpegIMG_5376.jpegIMG_5375.jpeg

    Marderspielzeug?

  • Das ist bestimmt von der Schallisolierung irgendwo vorne an den Seiten oder der "Wand" zw. Kabine und Frontraum. Da mussten die bestimmt was von rausholen und haben es vergessen, wieder reinzustopfen oder es zu entsorgen, weil sie was neues reingestopft haben.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Meiner war nach dem Update gewaschen, poliert, die dreckig angelieferten Winterräder geputzt, Reifen mit Reifenspray aufgehübscht, ausgesaugt die Sommerräder sauber, verpackt und mit Gurten gesichert eingeladen. Und im ganzen Auto staubgewischt. Der sah aus, als sollte er in den Showroom gestellt werden. Auch war keine Nachinstallation im Infodisplay nötig. War alles erledigt. QR-Code gescannt, Auto wieder zur App hinzugefügt. Fertig.

    Und läuft problemlos. Wie vorher auch. (Infotainment einmal nicht sauber gestartet, das war es an erwähnenswerten Zicken.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich bin auch überwiegend zufrieden mit der neuen Software.


    Kann trotzdem mal wer ausprobieren, ob die App "Rechtliches" beim Start auch meckert, dass die Texte nicht zum Aktualisieren vom Server heruntergeladen werden konnten, und die angezeigten daher eventuell veraltet seien?


    Nicht das das wirklich wichtig wäre ... aber interessieren tät's mich schon, ob das ein ME3 Problem ist, ein aktuelles Skoda-Server Problem oder gar ein ganz persönliches, dass nur mich betrifft.

    Hi das hab ich bei mir auch. Ich hatte im anderen Thread auch in der kurzzeitig dort auffindbaren Englischen Update Anleitung gelesen, dass die Werkstatt eigentlich prüfen müsste ob da eine gewisse Appversion (irgendwas mit 700) angezeigt wird unten rechts. Leider weiß ich nicht mehr was da stand was dann zu machen wäre, wen dem nicht so ist. Hab das Gefühl dass der Fehler nicht von selbst weggehen wird. Aber dafür jetzt noch mal zur Werkstatt ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Andersrum wer weiß was dann vielleicht noch alles so nicht 100% geklappt hat bei den zahlreichen Steuergeräten etc. Ich hätte erwartet dass am Ende da eine Art Checksum Routine noch mal alles prüft...

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Meiner war nach dem Update gewaschen, poliert, die dreckig angelieferten Winterräder geputzt, Reifen mit Reifenspray aufgehübscht, ausgesaugt die Sommerräder sauber, verpackt und mit Gurten gesichert eingeladen. Und im ganzen Auto staubgewischt. Der sah aus, als sollte er in den Showroom gestellt werden. Auch war keine Nachinstallation im Infodisplay nötig. War alles erledigt. QR-Code gescannt, Auto wieder zur App hinzugefügt. Fertig.

    Und läuft problemlos. Wie vorher auch. (Infotainment einmal nicht sauber gestartet, das war es an erwähnenswerten Zicken.)

    so war's bei mir auch.

  • Hi das hab ich bei mir auch. Ich hatte im anderen Thread auch in der kurzzeitig dort auffindbaren Englischen Update Anleitung gelesen, dass die Werkstatt eigentlich prüfen müsste ob da eine gewisse Appversion (irgendwas mit 700) angezeigt wird unten rechts. Leider weiß ich nicht mehr was da stand was dann zu machen wäre, wen dem nicht so ist. Hab das Gefühl dass der Fehler nicht von selbst weggehen wird. Aber dafür jetzt noch mal zur Werkstatt ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Andersrum wer weiß was dann vielleicht noch alles so nicht 100% geklappt hat bei den zahlreichen Steuergeräten etc. Ich hätte erwartet dass am Ende da eine Art Checksum Routine noch mal alles prüft...

    OK, dann ist das zumindest kein Einzelfall und auf der anderen Seite scheinbar (sonst hätten sich vmtl. mehr gemeldet) auch nicht bei jedem der Fall ...


    danke für die Rückmeldung

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)