Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • doch, geht :)


    Menüpunkt im Infotainment

    >> Blinker: laut/leise

    Hast du dazu mal einen Screenshot?

    Habe es heute morgen gesucht aber nicht gefunden...

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Unser Enyaq hat den battery care Modus seit 14000 Kilometer eingeschaltet, er wurde mit me3.0 ausgeliefert. Der Modus hat bei uns keinerlei Auswirkungen auf die maximale Ladegeschwindigkeit, weder bei AC noch bei DC. Die einzige Funktion ist, dass er die Ladegrenze auf 80% zurücksetzt, wenn der vorhergehende Ladevorgang auf größer 80% eingestellt war.

  • Unser Enyaq hat den battery care Modus seit 14000 Kilometer eingeschaltet, er wurde mit me3.0 ausgeliefert. Der Modus hat bei uns keinerlei Auswirkungen auf die maximale Ladegeschwindigkeit, weder bei AC noch bei DC. Die einzige Funktion ist, dass er die Ladegrenze auf 80% zurücksetzt, wenn der vorhergehende Ladevorgang auf größer 80% eingestellt war.

    Das bedeutet also, dass du DC immer mit 170/175kW Ladeleistung beginnst oder welche Ladeleistung hast du mit welchem SoC genau?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • So wie ich das verstanden hatte soll mit aktiviertem Pflegemodus ein manuelles Anheben der Ladung bis z.B. 100% die Obergrenze nach der folgenden Ladung automatisch wieder auf 80% reduziert werden, so dass man es halt nicht vergessen kann.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Frage an diejenigen die das 3.0 ab Werk hatten. Habt ihr das Update auf 3.1 schon bekommen?

    Nen Kumpel hat vor 2 Wochen seinen Enyaq bekommen und der hatte ab Werk schon 3.1 drauf

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Es gibt hier im Forum schon min 4 mit Sw 3.1 ab Werk aber das war nicht die Frage.

    Bestandkunden kenne ich noch keinen.

    Navisoftware war heute auf 22.9 bei mir.

  • Navidatenbank 22.9 kam bei mir irgendwann zwischen dem 14.09. (Übernahme) und 30.09. (Rumspielen auf Parkplatz) über OTA. Hatte das zufällig am Samstag gesehen.

  • Frage an diejenigen die das 3.0 ab Werk hatten. Habt ihr das Update auf 3.1 schon bekommen?

    Bis jetzt habe ich noch kein Update auf 3.1 bekommen.

  • Wurde von Speicher doch auch angedeutet dass es erst im Oktober für WerksME3 und eher Richtung Dezember für die die ME3 per Werkstattupdate bekommen haben, Ich frage mich wieso da so unterschieden wird. ME3 sollte doch bei allen gleich sein, und die OTA Prozedur auch... Naja Cariad/VW/Skoda und Software ist halt ein eigenen Kapitel. :D Mal schaun obs bei 3.2 auch wieder so läuft: die mit Werkstatt 3.1 bekommen es als erster, dann die mit 3.0 bei Auslieferung usw. Irgendwann ist da dann so eine extreme Fragmentierung (Android lässt grüßen) dass die Updateserver nicht mehr pflegbar sind. Hoffe da Wacht einer auf und das Rollout wird für alle mit einem bestimmten Versionsstand, unabhängig vom Alter des Fahrzeugs, gemacht, sonst sehe ich da irgendwann noch schwärzer wie es jetzt schon ist.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)