Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Die App geht nicht offline. ;)

    Als ich meinen um 8 morgens abgegen hatte, kamen so ab 10 Uhr rum andauernd Meldungen, dass der Ladevorgang beendet wurde und gegen 11 war dann plötzlich der Türen-Fenster-Licht-Status in der App zu sehen. Kurz danach - so 20 Minuten etwa - war dann plötzlich meine App-Garage leer.


    Edit: Gegen 13 Uhr rief dann die Werkstatt 2 x an, gegen 15 Uhr rief ich zurück und da sagte man mir, dass ich schnell rumkommen soll, damit sie mich noch vor Feierabend in die neue Software einweisen können.

    OK, danke, dachte, die App geht offline. Hatte schon angstz, dass die noch nicht angefangen haben🤭

  • Pedro das habe ich auch, ich habe noch keine Benachrichtigungen bekommen, und wenn ich in die App reingehen ist mein Enyaq so wie immer (also Batterie auf dem gleichen % Stand wie beim Abgeben).

    Hmm OK in der App unter den Benachrichtigungseinstellungen gesehn dass "laden" deaktiviert war, warum auch immer.

    Naja egal, werde dann mit dem Ersatzauto nach Hause müssen, hoffe morgen wird er dann fertig.

    Edith: grad die Mail bekommen (17:43) dass der Enyaq aus dem Skoda Connect geflogen ist. Scheint zu laufen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Meine Laune wird immer schlechter: Musste heute den zweiten Tag in Folge anrufen und fragen, wie es denn nun aussieht. Leider war kein Service-Berater da, deshalb hat sich offenbar die Chef-Service-Dame bei mir gemeldet. Die Werkstatt hat nur die Aussage gemacht, dass es vermutlich auch bis morgen nichts wird – man steht aber mit Skoda in Kontakt. Sie war auch sehr verwundert, warum sich gestern und heute keiner bei mir gemeldet hat.


    Sie hat jetzt erstmal den Leihwagen (Kamiq, Benzin, Handschaltung) bis Montag verlängert. Jetzt brauche ich aber mal eine Argumentationshilfe, falls es zu Diskussionen kommen sollte:

    Der Leihwagen wird doch sicher trotzdem von Skoda übernommen, auch wenn es – warum auch immer – länger dauert? Ich selbst kann ja nix dafür, dass ich den Enyaq nicht wiederbekomme.


    Hatte schon mal jemand den Fall?

  • Keine Angst, dir entstehen keine kosten.

  • Seit Montag 08:00 Uhr steht mein Enyaq bei Skoda Osenstätter in Traunstein zum Update und auch heute gab es keine erfreuliche Nachricht mehr. Mittlerweile 4 Tage Update, Abbrüche und wieder Updates. Ich weiß nicht ob das Update über ein 56k Modem eingespielt wird. Ein Skoda Techniker sprach vom aktuellen Stand der Technik. Genau mein Humor!

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • "

    Bei mir hat das Update auch 3 Tage gebraucht, nachdem die Werkstatt Probleme mit der Firewall hatte. Der Leihwagen wurde anstandslos verlängert.

  • Bin auch demnächst mit beiden Enyaqs dran. Habe das gleich mit dem Wechsel auf die Winterpneus verbunden. Der Plan ist früh morgens abgeben und spät abends mit Winterpneus und neuer SW abholen.

    In der Hinsicht bin ich Kölner. Et hät noch immer....usw. 🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich versteh vorallem nicht, warum sie das Update nicht auf einen Stick ziehen und erst dann den Kunden in die Werkstatt holen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Auto per OBD am Laptop hängen, auf dem dann das Update-Programm für jedes Steuergerät spezifisch die passende Software runterlädt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)