Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Fahr doch erst einmal irgendwo hin, wo du volles LTE-Signal hast, ich habe von Fällen gehört, wo mit 1-2 Balken einige seltsame Dinge bei der Registrierung passieren.

  • Logisch. Das sieht halt schön auf dem Display aus. An der Rastätte stehst trotzdem ne halbe Stunde. Für nen Kaffe und nen Weckn reicht’s trotzdem 😋 Bin mal gespannt wie sich der Enyaq nächste Woche schlägt. Da steht wieder ‘ne 910km Fahrt an.

    Aber wie schon sagst, es ist nur ‘ne Zahl. Laden müssen wir trotzdem ;)

    Habe schon 1050km mit 3x ca. 30 min Ladepause geschafft, Autobahn 130kmh wo keine Grenze, und das ganze im Regen (manchmal ganz stark). Also kein Problem für Eny :D

  • Mit meinem 60er war ein 950-km-Trip im September 2021 auch kein großes Problem mit TA auf 140. Ich glaube, ich stand fünfmal am Charger, weil ich als Anfänger lieber auf Nummer Sicher gehen wollte.


    Inzwischen traue ich mir zu, die Etappen etwas zu strecken, sodass vier vermutlich reichen würden.


    Pro Stopp bringt die erhöhte Ladeleistung vielleicht 2 Minuten. Ich müsste also beim Strullern etwas schneller werden. 😆

  • wo finde ich diese kleine Update?....

    Einige haben den Enyaq ins heimische WLAN gehängt. Danach gab es wohl ein kleines Update.

    Ist zwar im vollen Gegensatz zur Ansage das alles per OTA nur über die eingebaute SIM Karte kommt, aber wenn einige User von Erfolg berichten nachdem der Wagen im WLN hing ... vielleicht löst es ja etwas aus.

  • Ich verfolge ja quasi das Update live mit und seit Stunden zeigt mir Skoda Connect das hier an:


    Bildschirmfoto 2022-09-14 um 09.33.57.png


    Außerdem bekam ich seit heute Vormittag schon dutzende "Der Ladevorgang wurde unterbrochen"- und "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden"-Push-Mitteilungen der MySkoda-App. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Enyaq heute nicht mehr wiederbekomme. =O

    Hi, ein Frage zum Update, da du es ja "live" mitverfolgst. Habe heute in der Früh meinen zum Update gebracht und die App ist bis jetzt noch immer online?!?!, Wielange hat es bei dir gedauert, bis die App Offline war?
    LG

    Peter

  • Die App geht nicht offline. ;)

    Als ich meinen um 8 morgens abgegen hatte, kamen so ab 10 Uhr rum andauernd Meldungen, dass der Ladevorgang beendet wurde und gegen 11 war dann plötzlich der Türen-Fenster-Licht-Status in der App zu sehen. Kurz danach - so 20 Minuten etwa - war dann plötzlich meine App-Garage leer.


    Edit: Gegen 13 Uhr rief dann die Werkstatt 2 x an, gegen 15 Uhr rief ich zurück und da sagte man mir, dass ich schnell rumkommen soll, damit sie mich noch vor Feierabend in die neue Software einweisen können.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • warst du eigentlich schon zu Besuch hier im hohen Norden?

    Jein, wir waren kurz da und mussten leider den Urlaub abbrechen. Irgend so ein blöder Virus hat uns quasi nach Hause geschickt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)