Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Der örtliche Händler :/ wusste bei meiner Nachfrage nichts von einem Software-Update, der ausliefernde Händler :sleeping: zwei Orte weiter wird sich wohl nicht bei mir melden (hat er auch während der sechs Monate längeren Lieferzeit schon nicht gemacht). Die Skoda-Kundenbetreuung :thumbdown: schreibt mir heute: "Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie Fragen zum Software-Update haben. Wir freuen uns, dass Sie der ŠKODA ENYAQ iV bewegt – und Sie sich für einen entschieden haben. Die beste Adresse für Ihr Anliegen zum Software-Update ist Ihr ŠKODA Autohaus. Dort bekommen Sie auf jede Frage rund um ŠKODA eine Antwort." – auf der Skoda-Website steht bekanntermaßen das genaue Gegenteil: "Warten Sie, bis sich Ihr örtlicher ŠKODA Servicepartner meldet." (https://www.skoda-auto.de/e-mo…/enyaq-iv-software-update)


    So wird das nichts, Skoda … :D

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • tychon da Kann Skoda kaum was dafür. Einfach dem örtlichen Händler nochmal eine Mail schreiben, inc. Link auf die Softwareupdateseite.

    So habe ichs gemacht und sehr schnell eine Antwort bekommen, allerdings einen recht späten Termin (erst nächste Woche, Mail vom 19.08.2022...)

    Da hat da Autohaus kaum noch ausreden, falls doch: 7€+MwSt. in erwin investieren, mit deiner FIN die Maßnahmen raussuchen, pdf downloaden und deiner Werkstatt schicken. Da kann er dann wirklich nicht mehr behaupten er weiß von nichts.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wenn Du "lang" genug wartest, wirst du beim Update nicht auf 3.0 sondern direkt auf 3.1 in der Werkstatt aktualisiert...sprich wenn Du im Dezember oder so erst einen Termin machst ;)

    3.1 wird neben einigen (wenigen, aber sehr guten) neuen Funktionen auch viele Bugfixes als Inhalt haben

    Da bin ich ja schon gespannt. Evtl. auch die ordentliche Implementierung der bevorzugten Ladeanbieter? Das ist ja derzeit (mit der 3.0er) nur halbherzig gelöst worden.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • tychon da Kann Skoda kaum was dafür. Einfach dem örtlichen Händler nochmal eine Mail schreiben, inc. Link auf die Softwareupdateseite.

    So habe ichs gemacht und sehr schnell eine Antwort bekommen, allerdings einen recht späten Termin (erst nächste Woche, Mail vom 19.08.2022...)

    Da hat da Autohaus kaum noch ausreden, falls doch: 7€+MwSt. in erwin investieren, mit deiner FIN die Maßnahmen raussuchen, pdf downloaden und deiner Werkstatt schicken. Da kann er dann wirklich nicht mehr behaupten er weiß von nichts.

    mfg

    Habe ich alles gemacht. Als Antwort kam, dass es im Moment Feldmaßnahmen für mehrere Modellreihen gebe und es deshalb zu Verzögerungen kommt.

    Man will sich kurzfristig mit mir in Verbindung setzen.

    Ich bin gespannt... :/

  • Habe ich alles gemacht. Als Antwort kam, dass es im Moment Feldmaßnahmen für mehrere Modellreihen gebe und es deshalb zu Verzögerungen kommt.

    Man will sich kurzfristig mit mir in Verbindung setzen.

    Ich bin gespannt... :/

    So in der Art habe ich es auch gemacht. Bei mir wollte sich das Autohaus demnächst telefonisch melden. Das war vor 3 Wochen. Werde nächste Woche mal selber anrufen. 😅

  • tychon da Kann Skoda kaum was dafür. Einfach dem örtlichen Händler nochmal eine Mail schreiben, inc. Link auf die Softwareupdateseite.

    So habe ichs gemacht und sehr schnell eine Antwort bekommen, allerdings einen recht späten Termin (erst nächste Woche, Mail vom 19.08.2022...)

    Da hat da Autohaus kaum noch ausreden, falls doch: 7€+MwSt. in erwin investieren, mit deiner FIN die Maßnahmen raussuchen, pdf downloaden und deiner Werkstatt schicken. Da kann er dann wirklich nicht mehr behaupten er weiß von nichts.

    mfg

    Für die eigenen widersprüchlichen Aussagen kann Skoda schon was ... ;)


    erWin sagt: Ich habe ein Montagsauto :D und zu meiner FIN gibt es eine Feldmaßnahme.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Heute Rückruf vom :) bekommen. Alle Teile sind sind da. Am Donnerstag wird das Update installiert. 1 Tag ist angesetzt. Ich bin gespannt :/

    Wie erwartet hat es länger gedauert. Nach rund 1.5 Tagen konnte ich das Auto wieder abholen.

    Spontan sind mir aufgefallen:

    -das Blinkergeräusch ist jetzt fast zu leise, evtl. Gewöhnungssache

    -auf eine langen geplanten Strecke (750km) kann ich mit jetzt alle IONITY Stationen (Suche: entlang der Route) anzeigen lassen. Vorher hat er nur etwa 60km weit gesucht, was zu wenig war

    Gefällt mit wirklich gut!

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)